ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Die Grünen fordern Tempolimit!

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Die Grünen fordern Tempolimit!

Chronologisch Thread
  • From: Käptn Nemo <kaeptn-nemo AT de-postfach.net>
  • To: "'Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr'" <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Die Grünen fordern Tempolimit!
  • Date: Wed, 23 May 2012 22:18:11 +0200

Globales nachhaltiges Denken sieht anders aus.

Das kleinliche Streiten um ein Tempolimit ist ganz im Sinne der
Wirtschaftslobby. Es lenkt so schön vom eigentlichen Thema ab, so dass
niemand auf die Idee kommt bestimmte Verfahren und Tätigkeiten grundsätzlich
in Frage zustellen.

Der Ansatz, die Umwelt zu schonen und den Umweltverbrauch zu reduzieren
beginnt damit, den Zwang zur Mobilität in Frage zu stellen.

Es werden intelligente Lösungen benötigt, die das Pendeln der Arbeitnehmer
obsolet machen, ebenso wie das Kreuz und quer Verteilen gleicher Waren in
ganz Deutschland. Bayrische Milch nach Meck/Pomm und Mecklenburger Milch
nach BaWü. Sinnloser geht es kaum.

Käptn Nemo