ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Die Grünen fordern Tempolimit!

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Die Grünen fordern Tempolimit!

Chronologisch Thread
  • From: VerkehrspiratHamm <VerkehrspiratHamm AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Die Grünen fordern Tempolimit!
  • Date: Fri, 18 May 2012 21:04:43 +0000

Franklin schrieb:
Wenn schon ein Tempolimit, dann eines, das (fast) jeder spürt. 100.

Mir gehen die Leute auf den Sack, die selbst nicht schnell fahren, also irgendwo um 120-140, und die dann ein Tempolimit von 130 fordern.

In Baustellen fällt mir häufiger auf, dass die Fahrzeuge, die ich vorher - z.B. mit einem von mir gefahrenen Tempo von 140 - überholt habe, bei den Begrenzungen auf 60/80/100 an mir vorbeiziehen. Und ich halte mich nicht sehr strikt an die jeweiligen Limits.

Für mich ist jeder, der ein Tempolimt von 130 fordert, ein potenzieller Heuchler.

Gruß
Franklin

Spricht mir aus der Seele!
Michael Blödow schrieb: #

Antiautor schrieb:
Na klar kann man bei guten Bedingungen schneller fahren als bei Glatteis. Aber mehr als 120 müssen nicht sein.

Weniger als 130 muss nicht sein.
Also eine generelle Mindestgeschwindigkeit von 130 sofern nicht durch Beschilderung ausgesetzt. Das würde die Relativgeschwindigkeiten deutlich verringern und damit die Unfallgefahr mindern.

Wer nur 100 Fahren will ist auf der Landstrasse richtig, dort gilt ein generelles Tempolimit von 100km/h also genau die richtige Strasse. Wer schon bei 100 Angst vor dem Kfz hat sollte sich vielleicht doch lieber für eine der 40 sitzigen Limousinen entscheiden.

Gruß Michael----------------------------------------------------------------------Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. /Benjamin Franklin/