ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Milliarden Euros sparen beim Straßenbau, -technische Lösung

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Milliarden Euros sparen beim Straßenbau, -technische Lösung

Chronologisch Thread
  • From: Bjoern <bbb AT chefmail.de>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Milliarden Euros sparen beim Straßenbau, -technische Lösung
  • Date: Tue, 01 May 2012 21:08:49 +0200

Ja aber das Thema wäre doch dann absolut wichtig:
Wenn wir mal eben die Straßenbaukosten um 30% reduzieren können !?!
Es wegen Lobbyorganisationen derzeit schief läuft.....

Wenn das alles stimmt, dann muss doch was passieren, so in der Art
1. Europaweit keine 11,5-Tonnen Achsen mehr zulassen
2. in D-Land höhere Maut auf die Straßenzerstörer (und
Straßenfreundliche LKWs entlasten)

Wenn ich mir anschaue wieviel Geld momentan im Straßenbau fehlt ....

Gruß
Björn