ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Konversionsflächen ?

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Konversionsflächen ?

Chronologisch Thread
  • From: HKLSchulze AT web.de
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Konversionsflächen ?
  • Date: Sun, 19 Jun 2011 08:35:59 +0200 (CEST)

Hallo Markus,
Texte für Wahlprogramme sind leider immer etwas schlichter gehalten ...

Was nützt ein Vorkaufsrecht, wenn die Gemeinden die (durch Investoren) hoch
getriebenen Preise bei der Bima nicht bezahlen können? Ideen für die
Entwicklung neuer Viertel usw. ist immer standortabhängig, das kann wohl
pauschal nicht beantwortet werden, ländliche Standorte sind da anders zu
bewerten als innerstädtische, das merken wir auch in SH. Die Vermakrtung /
weiternutzung etwa der Marineschule mitten in der Gemeinde List auf Sylt ist
kein Problem ... riesige Standorte der Bundeswehr auf em Lande sind kaum
nachzunzutzen oder zu entwickeln.
Gruß Heiko