ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Variobahnen in München

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Variobahnen in München

Chronologisch Thread
  • From: "Andreas Witte" <andreas AT witte-holzkirchen.de>
  • To: "'Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr'" <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Variobahnen in München
  • Date: Sun, 29 May 2011 20:29:28 +0200

Ich denke nicht dass man alles neu machen muss.

Man kann ja mit einem Standard auch mehrere Kategorien definieren, wie es in
der genannten UIC gemacht wurde... Klasse A -> kleine Radlast bis Klasse D4
-> sehr große Radlast.

Wenn man ausreichend Kategorien erstellt kann man die aktuellen Lokalen
Standards immer leicht unterschreiten. Dann kann ein Trambahnbauer für die
jeweilige Klasse das Fahrzeug bauen - die Zulassung ist durch die
Klassenkonformität zu erteilen - Thema hat sich.

Gruß
Andreas