ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] WG: [Aktive] Einführung der PKW-Maut

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] WG: [Aktive] Einführung der PKW-Maut

Chronologisch Thread
  • From: scheffler <sanremo AT arcor.de>
  • To: AG-Bauen-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] WG: [Aktive] Einführung der PKW-Maut
  • Date: Thu, 15 Apr 2010 12:51:51 +0200

Wir hatte ja schon in unserer kostituierenden Sitzung das Thema Maut kurz angerissen. Ich war da ja der Meinung, so ich das aus unterrichteten Kreisen mitbekommen hatte, das die Maut bis 2015 eingeführt sein wird. Es war seiner Zeit schon klar, dass das so sein wird. Nun wird es eben mal versucht in den Topf zu werfen, wo es kochen soll.

Ich bin für eine streckenbezogene Maut für alle. Das dabei Daten gesammelt werden sollen stößt bei mir allerdings auf Ablehnung. Die streckenbezogene Maut wäre auch ohne Datensammlung umsetzbar.