ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Radwegebenutzungspflicht

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Radwegebenutzungspflicht

Chronologisch Thread
  • From: Thomas Gaul <ingenieur AT buero-gaul.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Radwegebenutzungspflicht
  • Date: Mon, 26 Oct 2009 23:36:26 +0100

Kai F. Lahmann schrieb:

> Hat man stattdessen mal erwähnt, was stattdessen ausschlaggebend ist?

Das gehört zu den Dingen, die ich versuchen will herauszufinden. Wenn
ich diese Studie für eine wissenschaftliche Arbeit als Quelle hätte
wählen wollen, wäre sie im Querlesen durchgefallen. Aber sie ist ja
offiziell. Zum Glück habe ich schon andere wirklich grottige Untersuchen
lesen "dürfen". Nach dem Querlesen ist sie aber immerhin eine Studie und
kein abgeschriebener Text von irgendwelchen Doktoranden. Ob die Gedanken
gut waren muß ich halt noch bewerten und wer weiß, was ich für Fehler an
deren Stelle gemacht hätte. Ich bin zum Glück auch nicht perfekt.

> Na hurra :( An Radwegen außerorts zweifeln ja selbst die meisten ihrer
> Kritiker nicht oder zumindest wesentlich weniger...

Auch für dort sind Unfälle verzeichnet - aber wohl mehr spezifische
Unfälle (wohl halt Unterhaltungszustand oder so.)

Mal schaun, was ich als Quintessenz finde.

LG Thomas