ag-bauen-verkehr - [Ag-bauen-verkehr] Radwegebenutzungspflicht

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

[Ag-bauen-verkehr] Radwegebenutzungspflicht

Chronologisch Thread

Zur Erhellung der Mitlesenden ein Artikel des ADFC:

http://www.adfc.de/3218_1

Ich lese überall - nicht nur in dem Artikel heraus, es geht um Sicherheit. Nicht nur des motorisierten Verkehrs, sondern insbesondere auch des Velos.

Thomas

P.S.: Ich habe nichts gegen sichere Fahrwege für Fahrräder, auch schnellere. Das etliche Querschnitte von Radwegen bzw. gemeinsam von Fußgängern und Radfahrern genutzen zu klein ist, bleibt unbestritten. - Da wäre vielleicht ein Ansatz für politische Aussagen. - Das würde auch die Bauindustrie freuen...