ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Hinweise zu den Umgangsformen

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Hinweise zu den Umgangsformen

Chronologisch Thread
  • From: Max Moritz Sievers <mms AT max-sievers.name>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Hinweise zu den Umgangsformen
  • Date: Tue, 6 Oct 2009 22:35:15 +0200

Rico Bogacz schrieb:
> Einen schönen guten Tag,
>
> Ich möchte mich Urbanerpiratenplaner anschließen und alle Beteiligten darum
> bitten, die Diskussionen - sowohl im Wiki wie auch auf der Mailingliste -
> sachlich zu führen.

Wen ermahnst Du hier eigentlich?

> Persönliche Streitigkeiten haben in dieser politischen und themenbezogenen
> Arbeit und Diskussion genauso wenig zu suchen, wie die Bezeichnungen "Feind"
> oder "Faschist".

Feinde sind Feinde und Faschisten sind Faschisten. Was ist daran sachlich,
zutreffende Bezeichnungen zu meiden?

> Zum Abschluss möchte ich nochmal klarstellen, dass in dieser
> Arbeitsgemeinschaft selbstverständlich Diskussion zu strittigen Themen
> erwünscht sind - jedoch sollten diese auf einem fairen und sachlichen
> Fundament ruhen. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!

Euer Bundesvorsitzender sieht das anders:
<http://wiki.piratenpartei.de/Diskussion:AG_Innerparteiliche_Transparenz#Transparenzverstoss:_Sperrung_von_Mms>
Das beständige und hauptsächlichste Ziel jeder demokratischen Regierung ist
es, jede gegen sie gerichtete Kritik zum Schweigen zu bringen.

--
Mit freundlichen Grüßen
Max Moritz Sievers