sg-presse - Re: [Sg-presse] Fwd: Piraten fordern Bundeswehreinsatz in der Flüchtlingskrise

sg-presse@lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der SG Bundes-PR

Listenarchiv

Re: [Sg-presse] Fwd: Piraten fordern Bundeswehreinsatz in der Flüchtlingskrise

Chronologisch Thread
  • From: Niels-Arne Münch <Niels-Arne.Muench@web.de>
  • Subject: Re: [Sg-presse] Fwd: Piraten fordern Bundeswehreinsatz in der Flüchtlingskrise
  • Date: Sun, 20 Sep 2015 13:34:43 +0200

Hi,

ich kann mich Christian nur anschließen. Manchmal ist man schlicht fassungslos.
Als Mandatsträger ist Nico allein dem Wähler verpflichtet und frei, seine Meinung zu vertreten - oder auch die seiner Fraktion, wenn er dort die Unterstützung hat.
Wie man daraus ein "Die Piratenpartei fordert ... " machen und das dann auch noch als Bundes-PM raushauen kann, ist mir ein Rätsel. Wieso fällt das niemanden rechtzeitig auf?

In meinem Kreisverband sind mehrere aktive Piraten, die sich als Pazifisten verstehen, unter anderem ein insbesondere ein für unsere Kernthemen besonders wichtiger Mandatsträger. Als 1V habe ich bereits mehrfach - etwa nach Programmbeschlüssen wie dem zur "Außen- und Sicherheitspolitik" im Eu-Wahlprogramm - über diese Fragen Krisengespräche führen müssen.
Diesmal kann es gut sein, dass uns die Fraktion auseinanderfliegt. Absurd.