sg-presse - Re: [Sg-presse] Verbesserungsvorschlag

sg-presse@lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der SG Bundes-PR

Listenarchiv

Re: [Sg-presse] Verbesserungsvorschlag

Chronologisch Thread
  • From: Julian Beier <julian.beier@piratenpartei-gp.de>
  • Subject: Re: [Sg-presse] Verbesserungsvorschlag
  • Date: Wed, 03 Jun 2015 10:06:48 +0200

Hallo Patrick,

Am 2015-06-02 23:45, schrieb Patrick Schiffer:
Janeeiskla.

Und jetzt denken wir noch mal minimal 5 Minuten darüber nach, ob ein
Presseteam von der Grösse einer Dönerbudenbesetzung noch realistisch
arbeiten kann, wenn dein Vorschlag angenommen würde.

ach, wirklich, es ist zu schwierig, vorab alle zu informieren, die über eine PM Bescheid wissen sollten?
Ich hätte das eine ganz verrückte Idee: Man macht sie einfach für alle öffentlich.

Der Erklärungsversuch von Anne zum "Erstveröffentlichungsprivileg" ist - sorry - mager. Wie gesagt: Ich habe von so einem Vorgehen vorher noch nie gehört (und vom "Erstveröffentlichungsprivileg" auch nicht - das ist ein Neologismus), wüsste nicht, dass ein Journalist das so verlangt und es funktioniert nicht.
Das brüskiert nur die Basis und die Untergliederungen.

Leute, bitte kümmert euch lieber um eure lokale Pressearbeit und lasst
das Bundesteam in Ruhe arbeiten (ich persönlich möchte nicht über alles
informiert werden, bekomme so schon genügend Mails am Tag!).

Danke, aber ich bin mit meiner (unserer) lokalen Pressearbeit ganz zufrieden - die nutzt mir aber nicht viel, wenn die Pressearbeit auf übergeordneter Ebene nicht bzw. schlecht funktioniert. Worum ich mich "kümmere", kann ich schon noch selber entscheiden.
Es zwingt dich ja niemand dazu, dich zu informieren oder die E-Mails zu lesen.

Viele Grüße,
Julian