sg-presse - Re: [Sg-presse] Verbesserungsvorschlag

sg-presse@lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der SG Bundes-PR

Listenarchiv

Re: [Sg-presse] Verbesserungsvorschlag

Chronologisch Thread
  • From: Patrick Schiffer <patrick.schiffer@piratenpartei-nrw.de>
  • Subject: Re: [Sg-presse] Verbesserungsvorschlag
  • Date: Tue, 02 Jun 2015 23:45:03 +0200

Janeeiskla.

Und jetzt denken wir noch mal minimal 5 Minuten darüber nach, ob ein
Presseteam von der Grösse einer Dönerbudenbesetzung noch realistisch
arbeiten kann, wenn dein Vorschlag angenommen würde.

Leute, bitte kümmert euch lieber um eure lokale Pressearbeit und lasst
das Bundesteam in Ruhe arbeiten (ich persönlich möchte nicht über alles
informiert werden, bekomme so schon genügend Mails am Tag!).

Die Entscheidung des Buvos, die Umfrageergebnisse zuerst an die Presse
zu verschicken, hat etwas mit Strategie zu tun, war nicht gegen die
Basis gerichtet (die Bundes-PMs laufen eh über sehr viele Kanäle) und
ist im Übrigen mit 15 Landesvorsitzenden auf dem Treffen in Göttingen
angesprochen worden. Mal abgesehen davon: was genau willst du mit der
Auswertung der Umfrage als nächstes anfangen? Eine eigene PM
rausschicken? Einen Infostand machen?

Ich denke, in der Ausgestaltung der Bundespressearbeit sollten wir
Landesvorstände und alle anderen Vorstände lieber dem Buvo den Rücken
stärken, als öffentlich rumzumotzen (was übrigens auch Konsens auf dem
Treffen in Göttingen war). Ansonsten kritisiert halt den Sekor direkt
per Mail (*gnihihi*) oder kommt in die Sitzungen und hört zu.

Man muss auch mal realistisch bleiben, was menschlich überhaupt machbar
ist. Zumal die Kritik hier an völlig falscher Stelle eingebracht wurde.

Danke an Anne, dass sie sachlich auf die Dinge eingegangen ist und viel
Glück bei der weiteren Einarbeitung an das gesamte Team!

Just my 5 pence...

Gruß,
pakki