Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

sg-presse - Re: [Sg-presse] [Sg-onlineredaktion] WARUM PASSIERT HIER NIX!?!? SPENDENKAMPANGE

sg-presse@lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der SG Bundes-PR

Listenarchiv

Re: [Sg-presse] [Sg-onlineredaktion] WARUM PASSIERT HIER NIX!?!? SPENDENKAMPANGE


Chronologisch Thread 
  • From: Borys Sobieski <mail@derborys.net>
  • To: Anita Möllering <anita.moellering@googlemail.com>, Mailingliste der SG Presse - Diskussion <sg-presse@lists.piratenpartei.de>, SG Onlineredaktion <SG-Onlineredaktion@lists.piratenpartei.de>, "sg-webseite@lists.piratenpartei.de" <sg-webseite@lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Sg-presse] [Sg-onlineredaktion] WARUM PASSIERT HIER NIX!?!? SPENDENKAMPANGE
  • Date: Sat, 29 Nov 2014 16:46:44 +0000
  • Accept-language: de-DE, en-US
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/sg-presse>
  • List-id: Mailingliste der SG Presse - Diskussion <sg-presse.lists.piratenpartei.de>

Die Aktionsleute kennen das schon.

Inwieweit das jetzt bei dieser Aktion noch Eingang findet

Kann ich nicht sagen.

 

Gruß

 

--

Borys Sobieski

21 is only half the truth!

 

www.derborys.net

www.sobieski.photography

mail@derborys.net

 

 

From: sg-onlineredaktion-bounces@lists.piratenpartei.de [mailto:sg-onlineredaktion-bounces@lists.piratenpartei.de] On Behalf Of Anita Möllering
Sent: Saturday, November 29, 2014 5:44 PM
To: Mailingliste der SG Presse - Diskussion; SG Onlineredaktion; sg-webseite@lists.piratenpartei.de
Subject: Re: [Sg-onlineredaktion] [Sg-presse] WARUM PASSIERT HIER NIX!?!? SPENDENKAMPANGE

 

Zustimmung. Leitet das auch jemand noch an die Aktionsleute weite? Wer steht dahinter? SG Website? SG Online?

 

************************
Verbesserungsvorschläge von Katta für Spendenportal

 

Wäre es möglich den Balken vielleicht mit "Zwischenzielen" oder einem geringeren Ziel zu versehen, dass man dann bei Bedarf erhöhen kann? Studien zeigen, dass Menschen eher und mehr spenden, wenn:

1. Die Zielerreichung greifbar ist und ihre Stimme entscheidend sein kann (Vergleiche Anteil 10E bei 1000E Spendenziel und 10E bei 120k Spendenziel).
2. Möglichst bildhaft dargestellt werden kann, was von dem Geld angeschafft werden kann. Beispiel: Ab 100E kaufen die Hamburger Material für einen kompletten neuen Infostand, ab 1000E können sie sich eine Podiumsdiskussion mit Experte xy zu Thema z leisten, bei 3000 ist der Wahlkampfauftakt finanziert, usw.. Seiten könnte je nach Stand auf das nächste Zwischen-Spendenziel "umzuschalten" (Am besten auch mit neuem Bild und Text).
3. Personalisierung und Emotionalisierung: Ein sympathisches Bild unserer Kandidaten oder eines netten Mitglieds kann vielleicht den einen oder anderen unentschlossenen umstimmen. Es gibt einen Grund, warum Greenpeace mit Robbenbabies wirbt. Auf der Haupt-Spendenseite finde ich das schon super umgesetzt mit den persönlichen Ansprachen: 
https://spenden.piratenpartei.de/

Ich würde außerdem empfehlen die Option: "Dauerauftrag in den voreingestellten Optionen "10-15-20-50E" zusätzlich anzubieten. Daueraufträge sind Schatzis Liebling. Außerdem lässt sich damit besser planen.

 

**************************

 

 

LG, Anita

 

Am 29. November 2014 um 12:44 schrieb Timecodex <timecodex@piratenpartei-nrw.de>:

Am 29.11.2014 um 11:10 schrieb Katharina Nocun:
> Moin,
>
> Am 2014-11-28 22:49, schrieb Christophe Chan Hin:
>> "Ziel 120.000€ Stand jetzt 50€"
>
> Wäre es möglich den Balken vielleicht mit "Zwischenzielen" oder einem
> geringeren Ziel zu versehen, dass man dann bei Bedarf erhöhen kann?
> Studien zeigen, dass Menschen eher und mehr spenden, wenn:
> ..................
>
> Liebe Grüße,
>
> Katta
>
>
>

Kluge Frau sagt kluge Dinge ;=)

Was Katta sagt!

Viele Grüße
Jürgen

--
Jürgen Asbeck aka Timecodex

Beisitzer im Vorstand Piratenpartei Düsseldorf
Redaktion KOMPASS - Die Zeitung für Piraten
Presseteam Piratenpartei NRW

* TWITTER: @timecodex

LV NRW*KV Düsseldorf



 

--




Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang