sg-presse - Re: [Sg-presse] WARUM PASSIERT HIER NIX!?!? SPENDENKAMPANGE

sg-presse@lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der SG Bundes-PR

Listenarchiv

Re: [Sg-presse] WARUM PASSIERT HIER NIX!?!? SPENDENKAMPANGE

Chronologisch Thread
  • From: Uto <utopirat@yahoo.com>
  • To: sg-presse@lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Sg-presse] WARUM PASSIERT HIER NIX!?!? SPENDENKAMPANGE
  • Date: Sat, 29 Nov 2014 17:01:31 +0100

Hallo,

ich finde auch gut was Katta schreibt. Aber ihr denkt IMO nicht weit genug.

> 2. Möglichst bildhaft dargestellt werden kann, was von dem Geld angeschafft werden kann.

Damit kann man vielleicht die Parteimitglieder zum spenden verführen, aber es bringt IMO keine Spender von außerhalb, und bringt keine neuen Mitglieder. Ich z.B. bin momentan auch am überlegen, ob ich nächstes Jahr wieder meinen Beitrag zahlen soll (mehr als 48 Euro) oder ob ich mein bisschen Geld nicht besser zusammen halten soll.

Was mich interessiert sind nicht die Dinge, die ihr mit meinem Geld kaufen werdet. In der Politik geht es doch vor allem um Menschen und Vertrauen. Mich interessiert also das, was nach einem erfolgreichen Wahlkampf käme.

Ich habe Moonopools phantastische BuVo-Grillabende gehört, aber von den Kandidaten die demnächst an der Urne gewählt werden können kenne ich keinen Einzigen. Habe ich was verpasst?

Was wurde an Strukturen etc. geschaffen, um in Zukunft ungeeignete Leute von Ämtern und Mandaten fern zu halten?
Wie viele ... Unfähige sind auf den nächsten Aufstellungslisten dabei?
Wie reagieren die Kandidaten unter Stress?

Was wurde an Strukturen etc. geschaffen, um in Zukunft gute Leute zu schützen und zu fördern?

Im übrigen denke ich, dass es noch ein weiter Weg ist, um das verlorene Vertrauen wieder zurück zu gewinnen.
Vielleicht wäre es das beste, nicht so viel Geld und Energie in die nächsten Wählkämpfe zu stecken, für 2%.

Gruß,
Uto