Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

sg-presse - Re: [Sg-presse] WARUM PASSIERT HIER NIX!?!? SPENDENKAMPANGE

sg-presse@lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der SG Bundes-PR

Listenarchiv

Re: [Sg-presse] WARUM PASSIERT HIER NIX!?!? SPENDENKAMPANGE


Chronologisch Thread 
  • From: "Leakadealer, PolGF Piratenpartei Bayern" <leakadealer@m-publishing.net>
  • To: Katharina Nocun <kattascha@toxisch.net>, sg-presse@lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Sg-presse] WARUM PASSIERT HIER NIX!?!? SPENDENKAMPANGE
  • Date: Sat, 29 Nov 2014 12:38:17 +0100
  • Importance: normal
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/sg-presse>
  • List-id: Mailingliste der SG Presse - Diskussion <sg-presse.lists.piratenpartei.de>

+1
Absolut plausibel und empfehlenswert.
Besten Gruß,
Olaf

Sent from Samsung Mobile


-------- Ursprüngliche Nachricht --------
Von: Katharina Nocun
Datum:29.11.2014 11:10 (GMT+01:00)
An: sg-presse@lists.piratenpartei.de
Betreff: Re: [Sg-presse] WARUM PASSIERT HIER NIX!?!? SPENDENKAMPANGE

Moin,

Am 2014-11-28 22:49, schrieb Christophe Chan Hin:
> "Ziel 120.000€ Stand jetzt 50€"

Wäre es möglich den Balken vielleicht mit "Zwischenzielen" oder einem
geringeren Ziel zu versehen, dass man dann bei Bedarf erhöhen kann?
Studien zeigen, dass Menschen eher und mehr spenden, wenn:

1. Die Zielerreichung greifbar ist und ihre Stimme entscheidend sein
kann (Vergleiche Anteil 10E bei 1000E Spendenziel und 10E bei 120k
Spendenziel).
2. Möglichst bildhaft dargestellt werden kann, was von dem Geld
angeschafft werden kann. Beispiel: Ab 100E kaufen die Hamburger Material
für einen kompletten neuen Infostand, ab 1000E können sie sich eine
Podiumsdiskussion mit Experte xy zu Thema z leisten, bei 3000 ist der
Wahlkampfauftakt finanziert, usw.. Seiten könnte je nach Stand auf das
nächste Zwischen-Spendenziel "umzuschalten" (Am besten auch mit neuem
Bild und Text).
3. Personalisierung und Emotionalisierung: Ein sympathisches Bild
unserer Kandidaten oder eines netten Mitglieds kann vielleicht den einen
oder anderen unentschlossenen umstimmen. Es gibt einen Grund, warum
Greenpeace mit Robbenbabies wirbt. Auf der Haupt-Spendenseite finde ich
das schon super umgesetzt mit den persönlichen Ansprachen:
https://spenden.piratenpartei.de/

Ich würde außerdem empfehlen die Option: "Dauerauftrag in den
voreingestellten Optionen "10-15-20-50E" zusätzlich anzubieten.
Daueraufträge sind Schatzis Liebling. Außerdem lässt sich damit besser
planen.

Bitte nicht als Klugscheißen verstehen, sondern als konstruktiven
Vorschlag.

Liebe Grüße,

Katta


>
> Also ich würde ja empfehlen da der Bundespressesprecherin zuzuhören.
> Nicht jeder Inhalt ist für jedes Medium geeignet.
> Am 28.11.2014 22:40 schrieb "Danny m" <exekutor@hotmail.com>:
>
>> Hallo Anita,
>>
>> 1. Es war Thema der Redaktionskonferenz!
>> 2. Gab es auch darüber hinaus Informationen die vielleicht nicht an
>> dich weiter geleitet wurden aber dem Vorstand bekannt waren!
>> 3. Piraten starten bundesweite Kampange mit tollen neuen
>> Internetportal ist eine Information die wir kommunizieren müssen.
>> 4. Insbesondere nachdem die Spendenkampange einer anderen Partei die
>> Presse rauf und runter ist!
>>
>> Anscheint wird ja Zwanghaft verhindert das auch nur 10.000 Euro
>> zusammen kommen.
>>
>> https://aktion.piratenpartei.de/?hptitle=mitarbeiter [2]
>>
>> Ziel 120.000€ Stand jetzt 50€
>>
>> PS: Denke tatsächlich gerade nicht an Zirkusmäuse sondern an einen
>> Flohzirkus....
>>
>> -------------------------
>> Date: Fri, 28 Nov 2014 22:12:50 +0100
>> From: anita.moellering@googlemail.com
>> To: sg-presse@lists.piratenpartei.de
>> Subject: Re: [Sg-presse] WARUM PASSIERT HIER NIX!?!? SPENDENKAMPANGE
>>
>> Hallo Danny,
>>
>> Spontan fällt mir dazu ein:
>> 1. Es war nicht Thema auf der Redaktionskonferenz (laut Protokoll)
>> 2. Es gab auch darüber hinaus keine Information dazu hier auf der
>> Liste (soweit ich sehen kann)
>> 3. Es ist spontan kein Nachrichtenwert für Presse zu erkennen
>> (außer vielleicht "Die Piratenpartei ist so arm wie eine
>> Kirchenmaus, die müssen jetzt schon wieder betteln gehen" oder
>> Stoff für den 513. Die Piraten sind so tot-Abgesang)
>> 4. Presse wird sich uns nicht einfach so als kostenlose
>> Werbeplattform für unsere Spendenaktionen zur Verfügung stellen.
>>
>> Wenn 200k + reingekommen sind, dann könnte man ggf. ne
>> Zwischenstands-Meldung zu machen.
>>
>> Gruß,
>> Anita (aus dem freien Tag)
>>
>> PS: Und auch sonst ist die Leserschaft hier auf der Liste keine
>> Gruppe Zirkusmäuse
>>
>> Am 28. November 2014 um 21:45 schrieb Danny m
>> <exekutor@hotmail.com>:
>>
>>> So Tag auch,
>>>
>>> ich gehe davon aus das eine ausführliche Pressemitteilung sowohl
>>> im Bund als auch in allen teilnehmenden Landesverbänden heute
>>> mittag raus gegangen ist und nur noch nicht auf den Webseiten ist
>>> richtig!? Fals nicht würde ich gerne den Grund wissen warum die
>>> Piratenpartei sich schonwieder selbst ins Knie ballert!?
>>>
>>> euer nicht so entspannter Danny@pr02
>>>
>>> --
>>> Sg-presse mailing list
>>> Sg-presse@lists.piratenpartei.de
>>> https://service.piratenpartei.de/listinfo/sg-presse [1]
>>
>> --
>>
>> Anita Möllering AKA anuschka
>>
>> Follow me
>> http://twitter.com/anuschka78 [3]
>> http://gplus.to/anuschka78 [4] 
>> http://www.facebook.com/anita.moellering [5]
>>
>> -- Sg-presse mailing list Sg-presse@lists.piratenpartei.de
>> https://service.piratenpartei.de/listinfo/sg-presse [1]
>> --
>> Sg-presse mailing list
>> Sg-presse@lists.piratenpartei.de
>> https://service.piratenpartei.de/listinfo/sg-presse [1]
>
>
> Links:
> ------
> [1] https://service.piratenpartei.de/listinfo/sg-presse
> [2] https://aktion.piratenpartei.de/?hptitle=mitarbeiter
> [3] http://twitter.com/#%21/anuschka78
> [4] http://gplus.to/
> [5] http://www.facebook.com/anita.moellering

--
Twitter: @kattascha
Web: http://www.kattascha.de
--
Sg-presse mailing list
Sg-presse@lists.piratenpartei.de
https://service.piratenpartei.de/listinfo/sg-presse


Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang