sg-presse@lists.piratenpartei.de
Betreff: Mailingliste der SG Bundes-PR
Listenarchiv
- From: Anita Möllering <anita.moellering@googlemail.com>
- To: Mailingliste der SG Presse - Diskussion <sg-presse@lists.piratenpartei.de>, SG Onlineredaktion <SG-Onlineredaktion@lists.piratenpartei.de>, "sg-webseite@lists.piratenpartei.de" <sg-webseite@lists.piratenpartei.de>
- Subject: Re: [Sg-presse] WARUM PASSIERT HIER NIX!?!? SPENDENKAMPANGE
- Date: Sat, 29 Nov 2014 17:44:23 +0100
- List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/sg-presse>
- List-id: Mailingliste der SG Presse - Diskussion <sg-presse.lists.piratenpartei.de>
Zustimmung. Leitet das auch jemand noch an die Aktionsleute weite? Wer steht dahinter? SG Website? SG Online?
************************
Verbesserungsvorschläge von Katta für Spendenportal
Verbesserungsvorschläge von Katta für Spendenportal
Wäre es möglich den Balken vielleicht mit "Zwischenzielen" oder einem geringeren Ziel zu versehen, dass man dann bei Bedarf erhöhen kann? Studien zeigen, dass Menschen eher und mehr spenden, wenn:
1. Die Zielerreichung greifbar ist und ihre Stimme entscheidend sein kann (Vergleiche Anteil 10E bei 1000E Spendenziel und 10E bei 120k Spendenziel).
2. Möglichst bildhaft dargestellt werden kann, was von dem Geld angeschafft werden kann. Beispiel: Ab 100E kaufen die Hamburger Material für einen kompletten neuen Infostand, ab 1000E können sie sich eine Podiumsdiskussion mit Experte xy zu Thema z leisten, bei 3000 ist der Wahlkampfauftakt finanziert, usw.. Seiten könnte je nach Stand auf das nächste Zwischen-Spendenziel "umzuschalten" (Am besten auch mit neuem Bild und Text).
3. Personalisierung und Emotionalisierung: Ein sympathisches Bild unserer Kandidaten oder eines netten Mitglieds kann vielleicht den einen oder anderen unentschlossenen umstimmen. Es gibt einen Grund, warum Greenpeace mit Robbenbabies wirbt. Auf der Haupt-Spendenseite finde ich das schon super umgesetzt mit den persönlichen Ansprachen: https://spenden.piratenpartei.de/
Ich würde außerdem empfehlen die Option: "Dauerauftrag in den voreingestellten Optionen "10-15-20-50E" zusätzlich anzubieten. Daueraufträge sind Schatzis Liebling. Außerdem lässt sich damit besser planen.
1. Die Zielerreichung greifbar ist und ihre Stimme entscheidend sein kann (Vergleiche Anteil 10E bei 1000E Spendenziel und 10E bei 120k Spendenziel).
2. Möglichst bildhaft dargestellt werden kann, was von dem Geld angeschafft werden kann. Beispiel: Ab 100E kaufen die Hamburger Material für einen kompletten neuen Infostand, ab 1000E können sie sich eine Podiumsdiskussion mit Experte xy zu Thema z leisten, bei 3000 ist der Wahlkampfauftakt finanziert, usw.. Seiten könnte je nach Stand auf das nächste Zwischen-Spendenziel "umzuschalten" (Am besten auch mit neuem Bild und Text).
3. Personalisierung und Emotionalisierung: Ein sympathisches Bild unserer Kandidaten oder eines netten Mitglieds kann vielleicht den einen oder anderen unentschlossenen umstimmen. Es gibt einen Grund, warum Greenpeace mit Robbenbabies wirbt. Auf der Haupt-Spendenseite finde ich das schon super umgesetzt mit den persönlichen Ansprachen: https://spenden.piratenpartei.de/
Ich würde außerdem empfehlen die Option: "Dauerauftrag in den voreingestellten Optionen "10-15-20-50E" zusätzlich anzubieten. Daueraufträge sind Schatzis Liebling. Außerdem lässt sich damit besser planen.
**************************
LG, Anita
Am 29. November 2014 um 12:44 schrieb Timecodex <timecodex@piratenpartei-nrw.de>:
Am 29.11.2014 um 11:10 schrieb Katharina Nocun:
> Moin,
>
> Am 2014-11-28 22:49, schrieb Christophe Chan Hin:
>> "Ziel 120.000€ Stand jetzt 50€"
>
> Wäre es möglich den Balken vielleicht mit "Zwischenzielen" oder einem
> geringeren Ziel zu versehen, dass man dann bei Bedarf erhöhen kann?
> Studien zeigen, dass Menschen eher und mehr spenden, wenn:
> ..................
>
> Liebe Grüße,
>
> Katta
>
>
>
Kluge Frau sagt kluge Dinge ;=)
Was Katta sagt!
Viele Grüße
Jürgen
--
Jürgen Asbeck aka Timecodex
Beisitzer im Vorstand Piratenpartei Düsseldorf
Redaktion KOMPASS - Die Zeitung für Piraten
Presseteam Piratenpartei NRW
* TWITTER: @timecodex
LV NRW*KV Düsseldorf
--
Sg-presse mailing list
Sg-presse@lists.piratenpartei.de
https://service.piratenpartei.de/listinfo/sg-presse
Anita Möllering AKA anuschka
Follow me
- [Sg-presse] WARUM PASSIERT HIER NIX!?!? SPENDENKAMPANGE, Danny m, 28.11.2014
- Re: [Sg-presse] WARUM PASSIERT HIER NIX!?!? SPENDENKAMPANGE, Anita Möllering, 28.11.2014
- Re: [Sg-presse] WARUM PASSIERT HIER NIX!?!? SPENDENKAMPANGE, Danny m, 28.11.2014
- Re: [Sg-presse] WARUM PASSIERT HIER NIX!?!? SPENDENKAMPANGE, Anita Möllering, 28.11.2014
- Re: [Sg-presse] WARUM PASSIERT HIER NIX!?!? SPENDENKAMPANGE, Christophe Chan Hin, 28.11.2014
- Re: [Sg-presse] WARUM PASSIERT HIER NIX!?!? SPENDENKAMPANGE, Katharina Nocun, 29.11.2014
- Re: [Sg-presse] WARUM PASSIERT HIER NIX!?!? SPENDENKAMPANGE, Danny m, 29.11.2014
- Re: [Sg-presse] WARUM PASSIERT HIER NIX!?!? SPENDENKAMPANGE, Timecodex, 29.11.2014
- Re: [Sg-presse] WARUM PASSIERT HIER NIX!?!? SPENDENKAMPANGE, Anita Möllering, 29.11.2014
- Re: [Sg-presse] [Sg-onlineredaktion] WARUM PASSIERT HIER NIX!?!? SPENDENKAMPANGE, Borys Sobieski, 29.11.2014
- Re: [Sg-presse] WARUM PASSIERT HIER NIX!?!? SPENDENKAMPANGE, Anita Möllering, 29.11.2014
- Re: [Sg-presse] WARUM PASSIERT HIER NIX!?!? SPENDENKAMPANGE, Katharina Nocun, 29.11.2014
- Re: [Sg-presse] WARUM PASSIERT HIER NIX!?!? SPENDENKAMPANGE, Danny m, 28.11.2014
- <Mögliche Wiederholung(en)>
- Re: [Sg-presse] WARUM PASSIERT HIER NIX!?!? SPENDENKAMPANGE, timecodex, 28.11.2014
- Re: [Sg-presse] WARUM PASSIERT HIER NIX!?!? SPENDENKAMPANGE, Leakadealer, PolGF Piratenpartei Bayern, 29.11.2014
- Re: [Sg-presse] WARUM PASSIERT HIER NIX!?!? SPENDENKAMPANGE, Uto, 29.11.2014
- Re: [Sg-presse] WARUM PASSIERT HIER NIX!?!? SPENDENKAMPANGE, Anita Möllering, 28.11.2014
Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.