sg-presse - Re: [Sg-presse] [OT] Re: [SG Presse] [Statement - Lektorat] Demo "Steh auf! Nie wieder Judenhass!" - Piraten rufen zu Beteiligung auf

sg-presse@lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der SG Bundes-PR

Listenarchiv

Re: [Sg-presse] [OT] Re: [SG Presse] [Statement - Lektorat] Demo "Steh auf! Nie wieder Judenhass!" - Piraten rufen zu Beteiligung auf

Chronologisch Thread
  • From: Anita Möllering <anita.moellering@googlemail.com>
  • Subject: Re: [Sg-presse] [OT] Re: [SG Presse] [Statement - Lektorat] Demo "Steh auf! Nie wieder Judenhass!" - Piraten rufen zu Beteiligung auf
  • Date: Wed, 10 Sep 2014 13:42:09 +0200

OK. ich denke, darauf können wir uns verständigen. :)

Hi Anita,

LeFloid hat so eine Reichweite, weil er gezielt und geplant wöchentlich Vodcastet in einer Weise die gut ankommt. 2 Millionen Abbonenten kommen nicht über Nacht und nicht ohne viel Arbeit.

Und falls es Dir nicht aufgefallen ist, habe ich nichts zu der Qualität der Videos gesagt, weil da können wir definitiv besser werden. Aber wenn bei einer Singulärbetrachtung auf einen Parameter (Views) abgestellt wird, der massiv durch nicht betrachtete Faktoren verzerrt wird, ist die Beweisführung nicht schlüssig (auch wenn die Schlussfolgerung am Ende korrekt sein sollte). Weil am Ende die Frage offen bleibt, wie wahrscheinlich es ist, dass das Digital Courage Video unter Veröffentlichung auf einem besser abonnierten Kanal mit Einbindung eines Stars im Video die selben Klickzahlen erreicht hätte oder nicht.

Sprich ich bemängel schlicht die Methodik, da sie eher in Richtung interessanter Auslegung von Statistiken geht.

Besten Gruß,
Bernd

--
Aus meiner Filterbubbel gebeamt durch den Intergalaktischenkommunikationswürfel