Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

sg-presse - Re: [Sg-presse] [OT] Re: [SG Presse] [Statement - Lektorat] Demo "Steh auf! Nie wieder Judenhass!" - Piraten rufen zu Beteiligung auf

sg-presse@lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der SG Bundes-PR

Listenarchiv

Re: [Sg-presse] [OT] Re: [SG Presse] [Statement - Lektorat] Demo "Steh auf! Nie wieder Judenhass!" - Piraten rufen zu Beteiligung auf


Chronologisch Thread 
  • From: "Ahoi" <ahoi@piratei.de>
  • To: "'Mailingliste der SG Presse - Diskussion'" <sg-presse@lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Sg-presse] [OT] Re: [SG Presse] [Statement - Lektorat] Demo "Steh auf! Nie wieder Judenhass!" - Piraten rufen zu Beteiligung auf
  • Date: Wed, 10 Sep 2014 11:56:52 +0200
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/sg-presse>
  • List-id: Mailingliste der SG Presse - Diskussion <sg-presse.lists.piratenpartei.de>

Ahoi,

ich würde das Sprichwort für unsere Situation in einer etwas veränderten Form
verwenden:

„Der Wurm muss dem Fisch schmecken, der dem Angler schmeckt.“


--
Piratige Grüße

Ahoi
www.piraten-landshut.de
https://twitter.com/PiratAhoi

Von: sg-presse-bounces@lists.piratenpartei.de
[mailto:sg-presse-bounces@lists.piratenpartei.de] Im Auftrag von Anita
Möllering
Gesendet: Mittwoch, 10. September 2014 11:30
An: Mailingliste der SG Presse - Diskussion
Betreff: Re: [Sg-presse] [OT] Re: [SG Presse] [Statement - Lektorat] Demo
"Steh auf! Nie wieder Judenhass!" - Piraten rufen zu Beteiligung auf

Hi Bernd,

klar, sind Reichweiten entscheidend.
Lassen wir Lady Gaga mal beiseite.

Aber warum erreicht LeFloid so viele Menschen, warum hören sie ihm zu? Das
kommt ja auch nicht von irgendwoher. Und wenn ich mir da nur 2 Minuten des
aktuellen Clips anschaue: Der erklärt ernste Themen einfach mal so, dass man
Spaß dabei hat, zuzuhören, und vor allem, was das ganze Thema mit dem eigenen
Leben (also dem Leben der Jugend in dem Fall) zu tun hat.

Also wieder das Alte "Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler".

LG, Anita


2014-09-10 8:35 GMT+02:00 Bernd Pirat <bernd.pirat@gmx.de>:
Vor allem wo die Ausgangsbasis der Akteure ja auch so vergleichbar ist. Die
Reichweite von LeFloid alleine ggü Digital Courage sind Welten, das ist quasi
so, als ob man Einschaltquoten von Berichten über Lady Gaga und Edguy
vergleicht. Die können beide was gleich sinnvolles, gutes und interessantes
beinhalten, die Reichweite alleine durch den Namen Lady Gags wird extrem
höher sein.

Hier kann man eher die Lehre ziehen, dass bekannte Menschen größere
Reichweiten generieren als Spartenvereine. (Btw sind 80k für LeFloid eher
wenig, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass es nicht auf seinem eigenen
Kanal läuft - http://www.youtube.com/user/LeFloid)

Beste Grüße,
Bernd


--
Aus meiner Filterbubbel gebeamt durch den
Intergalaktischenkommunikationswürfel
On 10. September 2014 07:20:20 MESZ, Christian Hufgard
<pp@christian-hufgard.de> wrote:
Am 09.09.2014 um 11:02 schrieb Christophe Chan Hin:
Vielleicht sollte eins die jungen Leute in der Partei fragen, oder die
JuPis, was junge Menschen denken.

In jedem Fall: Junge Menschen gucken sich das an. Nur halt nicht bei der
Piratenpartei:

https://www.youtube.com/watch?v=5Oac67NeIS8 (29.400 Views)

Zum Vergleich das was Piraten vermutlich denken dass es bei jungen Leuten
voll gut ankommt und sexy ist: https://www.youtube.com/watch?v=a3rW1wVw6Po
( 2.600 Views)

Wenn man nur wert auf möglichst viele Stimmen legt, sollte man
vielleicht bei einer anderen Partei eintreten. Vielleicht bei den
GrünInnen oder so.

Christian

--
Sg-presse mailing list
Sg-presse@lists.piratenpartei.de
https://service.piratenpartei.de/listinfo/sg-presse




--
Anita Möllering AKA anuschka

Follow me
http://twitter.com/anuschka78
http://gplus.to/anuschka78
http://www.facebook.com/anita.moellering







Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang