Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

sg-presse - Re: [Sg-presse] [OT] Re: [SG Presse] [Statement - Lektorat] Demo "Steh auf! Nie wieder Judenhass!" - Piraten rufen zu Beteiligung auf

sg-presse@lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der SG Bundes-PR

Listenarchiv

Re: [Sg-presse] [OT] Re: [SG Presse] [Statement - Lektorat] Demo "Steh auf! Nie wieder Judenhass!" - Piraten rufen zu Beteiligung auf


Chronologisch Thread 
  • From: Christophe Chan Hin <christophe.chanhin@gmail.com>
  • To: Mailingliste der SG Presse - Diskussion <sg-presse@lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Sg-presse] [OT] Re: [SG Presse] [Statement - Lektorat] Demo "Steh auf! Nie wieder Judenhass!" - Piraten rufen zu Beteiligung auf
  • Date: Wed, 10 Sep 2014 11:49:45 +0200
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/sg-presse>
  • List-id: Mailingliste der SG Presse - Diskussion <sg-presse.lists.piratenpartei.de>

Nur um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen: Mein Satz "ProTipp: Vielleicht geht es jungen Menschen nicht darum dass alles sexy ist und wenn Partei drauf steht, wollen die auch Politik und nicht sexy." war jetzt auch so gedacht das man nicht alles als Werbung machen muss, gerade bei dem Thema.

Ich bin nur etwas empfindlich wenn eins in ner Partei die ja recht viele junge Leute hat der ältere Teil darüber spekuliert, was denn jungen Menschen so gefallen könnte. Da schwingt immer das Spaßgeneration Klischee mit.




Am 10. September 2014 11:30 schrieb Anita Möllering <anita.moellering@googlemail.com>:
Hi Bernd,

klar, sind Reichweiten entscheidend.
Lassen wir Lady Gaga mal beiseite. 

Aber warum erreicht LeFloid so viele Menschen, warum hören sie ihm zu? Das kommt ja auch nicht von irgendwoher. Und wenn ich mir da nur 2 Minuten des aktuellen Clips anschaue: Der erklärt ernste Themen einfach mal so, dass man Spaß dabei hat, zuzuhören, und vor allem, was das ganze Thema mit dem eigenen Leben (also dem Leben der Jugend in dem Fall) zu tun hat.

Also wieder das Alte "Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler".

LG, Anita


2014-09-10 8:35 GMT+02:00 Bernd Pirat <bernd.pirat@gmx.de>:
Vor allem wo die Ausgangsbasis der Akteure ja auch so vergleichbar ist. Die Reichweite von LeFloid alleine ggü Digital Courage sind Welten, das ist quasi so, als ob man Einschaltquoten von Berichten über Lady Gaga und Edguy vergleicht. Die können beide was gleich sinnvolles, gutes und interessantes beinhalten, die Reichweite alleine durch den Namen Lady Gags wird extrem höher sein.

Hier kann man eher die Lehre ziehen, dass bekannte Menschen größere Reichweiten generieren als Spartenvereine. (Btw sind 80k für LeFloid eher wenig, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass es nicht auf seinem eigenen Kanal läuft - http://www.youtube.com/user/LeFloid)

Beste Grüße,
Bernd


--
Aus meiner Filterbubbel gebeamt durch den Intergalaktischenkommunikationswürfel


On 10. September 2014 07:20:20 MESZ, Christian Hufgard <pp@christian-hufgard.de> wrote:
Am 09.09.2014 um 11:02 schrieb Christophe Chan Hin:
Vielleicht sollte eins die jungen Leute in der Partei fragen, oder die
JuPis, was junge Menschen denken.

In jedem Fall: Junge Menschen gucken sich das an. Nur halt nicht bei der
Piratenpartei:

https://www.youtube.com/watch?v=5Oac67NeIS8 (29.400 Views)

Zum Vergleich das was Piraten vermutlich denken dass es bei jungen Leuten
voll gut ankommt und sexy ist: https://www.youtube.com/watch?v=a3rW1wVw6Po
( 2.600 Views)

Wenn man nur wert auf möglichst viele Stimmen legt, sollte man
vielleicht bei einer anderen Partei eintreten. Vielleicht bei den
GrünInnen oder so.

Christian

--
Sg-presse mailing list
Sg-presse@lists.piratenpartei.de
https://service.piratenpartei.de/listinfo/sg-presse



--
Anita Möllering AKA anuschka

Follow me



--
Sg-presse mailing list
Sg-presse@lists.piratenpartei.de
https://service.piratenpartei.de/listinfo/sg-presse



--
Christophe Chan Hin
H1, 4
68159 Mannheim
0170 / 3054207
www.incredibul.de
christophe.chanhin@incredibul.de



Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang