schiedsgericht-koordination - Re: [Schiedsgericht-Koordination] Meinungsbild

Betreff: Schiedsgericht-Koordination

Listenarchiv

Re: [Schiedsgericht-Koordination] Meinungsbild

Chronologisch Thread
  • From: "Therese Lehnen" <harmony@alice-dsl.de>
  • To: Schiedsgericht-Koordination <schiedsgericht-koordination@lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Schiedsgericht-Koordination] Meinungsbild
  • Date: Sat, 07 Feb 2015 10:27:29 +0100

Hallo Melano,

in eigener Sache darf kein Richter verhandlen, er ist von Amts wegen
in dem Verfahren als Richter auszuschließen, dies ist kein Fall der
Besorgnis der Befangenheit und dem damit zusammenhängenden
Befangenheitsverfahren.,weil es keinen Spielraum für eine andere
Entscheidung gibt. Vielleicht ist es sinnvoll, in den
Geschäftsordnungen der Schiedsgerichte diesen Punkt expliziet
aufzunehmen, damit künftig leichter verfahren werden kann.

--
viele Grüße
Therese

Ein Fri, 06 Feb 2015 19:27:01 +0100, Melano
<melano.gaertner@piratenpartei-nrw.de> schrieb:
Am 06.02.2015 um 19:10 schrieb Florian 'branleb' Zumkeller-Quast:
> Hallo zusammen,
> verweist auch explizit darauf, § 54 I VwGO; StPO hat in § 22 Nr. 1 eine
> ähnliche Regelung, aber passt imho weniger).
> absolut Klare Sachlage - machen. Allerdings sollten die anderen
> Ausschlussgründe nicht genauso gleich analog übertragen werden sondern
> mit Vorsicht genossen werden.
> Schon mal ein Danke für zwei schnelle Meinungen/Ansichten.
Was die Thematik angeht, bin ich was Simon sagt auch voll bei ihm.
Hatte Florians Hinweis auf ZPO und VwGO auch im Blick.
Also für mich passt es bis jetzt. Danke Euch beiden.

Gruß
Melano
-- Schiedsgericht-Koordination mailing list
Schiedsgericht-Koordination@lists.piratenpartei.de