rlp-info - [RLP-Info] [UMLB] Kostenübernahme Unterschriftensammeln; Porto (Nr3)

rlp-info AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Informations-Mailingliste des Piraten-Landesverbands Rheinland-Pfalz

Listenarchiv

[RLP-Info] [UMLB] Kostenübernahme Unterschriftensammeln; Porto (Nr3)

Chronologisch Thread
  • From: Jürgen Grothof <juergen.grothof AT piraten-rlp.de>
  • To: RLP-Info <rlp-info AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [RLP-Info] [UMLB] Kostenübernahme Unterschriftensammeln; Porto (Nr3)
  • Date: Tue, 15 Dec 2015 10:11:54 +0100

Ich bitte den LV-Vorstand um schnelle Abstimmung des nachfolgenden Antrags:

{{Beschlussvorlage_RLP
|Ist Protokoll von=RLP Landesvorstand
|Datum=14.12.2015
|Nummer=
|Titel=Budget Reisekosten und Portokostenerstattung für das Sammeln von
Unterstützerunterschriften
|Text=Der Landesvorstand beschließt ein Budget von 3000 Euro zur
Erstattung der Kosten die im Rahmen der Unterschriftensammlungen für die
Landtagswahl den Sammlern entstehen. Darunter fallen z.B. Übernahme von
Portokosten für den Schriftverkehr mit den jeweiligen Ämtern,
Fahrtkosten zu den Ämtern und zu den Orten an denen gesammelt wird.
Für die Erstattung von Kosten aus diesem Budget wird ein
Reisekostenantrag bzw. ein Antrag auf Erstattung von Auslagen benötigt.
Die Anträge werden vom Vorstand auf Plausibilität geprüft.
|Begruendung=
|Antragsteller=LaVo
|Dafür=
|Dagegen=
|Enthaltung=
|Ergebnis=
|Umsetzungsverantwortlich= LaVo; Martin
|Hinweise=Beschreibung der Formalitäten für die Erstattung finden sich
unter http://wiki.piratenpartei.de/RP:Verwaltung/Abläufe
}}

Erklärung:
Wir halten es im Nachhinein für besser, nur EINEN "runden" Antrag zu
genehmigen, als zwei, die aufeinander abgestimmt werden müssen.
Deshalb empfehle ich die beiden vorherigen Anträge abzulehnen, da dieser
Antrag diese ersetzt.

Gruß Jürgen
(für den LaVo)