rlp-info - Re: [RLP-Info] [UMLB] Veto gegen Vorstandsbeschluss

rlp-info AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Informations-Mailingliste des Piraten-Landesverbands Rheinland-Pfalz

Listenarchiv

Re: [RLP-Info] [UMLB] Veto gegen Vorstandsbeschluss

Chronologisch Thread
  • From: Ingo Höft <Ingo.Hoeft AT piraten-rlp.de>
  • To: rlp-info AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [RLP-Info] [UMLB] Veto gegen Vorstandsbeschluss
  • Date: Sat, 12 Jul 2014 00:18:07 +0200

Auch von mir nun ein kurzes Statement zum Thema, obwohl ich mich
bemüht habe, mich so wenig wie möglich damit befassen zu müssen.

Selbstverständlich haben wir im Vorstand darüber diskutiert.
Ein kollektives Verschlafen eines Umlaufbeschlusses wäre schon
merkwürdig gewesen, wenn nicht gewollt ;-)

Von mir im Großen und Ganzen auch das was Klaus und Jürgen
geschrieben haben. Wenn ich mich stundenlang schlau machen muss,
worum es im Veto überhaupt geht, dann ist es für mich das falsche
Instrument und ein reiner Zeitfresser. Wenn nicht von vornherein
klar ist worum es geht, dann ist das arbeitsteilig Sache des
Bundesvorstandes. Es gibt Themen und Personalien, bei denen jeder
sofort weiss, worum es geht und allenfalls dort wäre ein Veto
angebracht, falls gewünscht.

freundliche Grüße
Ingo