rlp-info - Re: [RLP-Info] [UMLB] Veto gegen Vorstandsbeschluss

rlp-info AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Informations-Mailingliste des Piraten-Landesverbands Rheinland-Pfalz

Listenarchiv

Re: [RLP-Info] [UMLB] Veto gegen Vorstandsbeschluss

Chronologisch Thread
  • From: Tikky <Tikky AT news.piratenpartei.de>
  • To: rlp-info AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [RLP-Info] [UMLB] Veto gegen Vorstandsbeschluss
  • Date: Sat, 12 Jul 2014 13:54:48 +0000

Hallo ihr Lieben,

hier mein "Statement" in aller Kürze:

- Ich schließe mich meinen Vorrednern in weiten Teilen an.

- Ich weigere mich einen Beschluss (und auch eine Enthaltung beinhaltet einen Beschluss) zu treffen, ohne das Instrument/die Methode (hier: Veto) ausführlich mit allen anderen (das beinhaltet in für mich die Basis) diskutiert zu haben.

- Das Veto-Recht ist in meinen Augen sehr weitgreifend und wir sollten uns in Ruhe darüber unterhalten ob es sinnvoll ist, wie es umgesetzt werden soll und vor allem wann, in welchem Zusammenhang. Eine Beauftragung ist für mich Tagesgeschäft und nicht weitreichend genug, als dass ich da dem BuVo reinreden will und kann. Ich kenne die Person nicht und wehre mich gegen Vor-Verurteilungen.

- Das Veto-Recht läuft für mich schon fast Richtung Delegierten-System und nein, das mag ich nicht!

- Ich persönlich plädiere dafür, dass wir uns zumindest ein Meinungsbild einholen, wie in RLP dieses Veto-Recht umgesetzt werden soll und wie unser landesweites (!) Selbstverständnis dazu ist.

Viele liebe Grüße
Tine