rlp-ag-wahlen - Re: [Rlp-ag-wahlen] Plakate designer zum Design marathon am Sonntag gesucht

rlp-ag-wahlen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Rlp-ag-wahlen mailing list

Listenarchiv

Re: [Rlp-ag-wahlen] Plakate designer zum Design marathon am Sonntag gesucht

Chronologisch Thread
  • From: Christian Wüst <chris AT splitmind.de>
  • To: rlp-ag-wahlen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Rlp-ag-wahlen] Plakate designer zum Design marathon am Sonntag gesucht
  • Date: Fri, 8 Jan 2016 07:47:54 +0100

> Am 07.01.2016 um 22:43 schrieb Enavigo <enavigo AT live.de>:
>
> Gesammelt wurde auch schon hier. Wenn möglich keine Slogan für Plakte
> länger 5 Worte...
>
> https://rlp-wahlen.piratenpad.de/Slogan
>
> Jürgen

Danke dafür!

Ich hab nun eine Grundlage erstellt. In der Datei befindet sich (hoffentlich
auch im exportierten SVG) eine weitere Ebene mit einem simplen Orange ohne
Muster, das Jürgen in seinem Entwurf benutzt hatte. Wobei das Orange
eventuell etwas geändert werden müsste.

Könnte auch an der Farbkalibrierung liegen, und ich bekomme gerade die Krise
wegen dieser Kalibrierung.

Wenn ich dieses SVG hier…

http://www.splitmind.de/filestorage/PlakatGrundlage.svg

…im Browser anschaue, ist das Orange deutlich rötlicher als bei mir im
Grafikprogramm. Kann an allem möglichen liegen. Muss da noch etwas dran
forschen, damit das am Ende in gedruckter Form auch so aussieht wie es auf
dem Bildschirm aussieht…

Jegliche Tipps und Empfehlungen für Farbkalibrierungen und Farbräume sind
gern gesehen ^^

Melde mich bald wieder mit mehr! Aber Hauptsache wir haben eine Grundlage.

Viele Grüße,
Chris