rlp-ag-wahlen - Re: [Rlp-ag-wahlen] Gesamtsituation Wahlen - Stand heute

rlp-ag-wahlen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Rlp-ag-wahlen mailing list

Listenarchiv

Re: [Rlp-ag-wahlen] Gesamtsituation Wahlen - Stand heute

Chronologisch Thread
  • From: "friedel.vogt AT piraten-germersheim.de" <friedel.vogt AT piraten-germersheim.de>
  • To: rlp-ag-wahlen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Rlp-ag-wahlen] Gesamtsituation Wahlen - Stand heute
  • Date: Sun, 3 Jan 2016 18:34:48 +0100

Hallo Jürgen,

schön mal wieder was Produktives zu lesen.

Zu den Kandidatenflyern: Wie viele davon liegen bei Axel? Wie kommt man
da ran? Gibt es dazu ein Pdf? Wenn ja, bitte auf
https://rlp-wahlen.piratenpad.de/Kandidaten2016-Flyer (am besten ganz
unten) verlinken.

Zu den Programmen: Auch hier die selben Fragen. Ist das ein Flyer? Wenn
ja, gibt es dazu auch die Komplettversion? Die ist ja wohl zu
umfangreich für einen Flyer. Bei der Komplettversion würde imho ein Pdf
sogar reichen, denn das brauchen wir imho nur in wenigen Exemplaren an
jedem Infostand. (Zumindest bei uns.) Bitte das Pdf auf
https://rlp-wahlen.piratenpad.de/programm-Flyer verlinken.

Zu den landesweiten Plakaten: Die Deadline für die Unterschriften in
BaWü ist am 14.01. Da brauchen wir die Plakate schon. Was spricht
dagegen, vorher zu bestellen? Bei nur einer Bestellung sind die Plakate
frühestens Ende Januar fertig. Aber nicht vor Ort! Im Februar lohnt es
sich zumindest bei uns nicht mehr, Plakate zu hängen. An die Plätze, die
dann noch frei sind, braucht man nichts zu hängen. Die Druckkosten sind
bei einer großen Bestellung nur unwesentlich niedriger als bei 2
Bestellungen. Und die Transportkosten sind deutlich niedriger, weil man
dann mindestens 2 günstig gelegene Adressen hat, von wo weiter verteilt
werden kann.

Zu den Direktkandidaten-Plakaten: Wo findet man die entsprechenden
Designelemente? Ich habe zwar mit einiger Mühe einige Elemente gefunden,
aber nicht alles. Bei eigen Sachen ist es auch sehr schwer, die nötigen
Hintergrundinfos (z.B. verwendete Schriftarten) zu bekommen. Die SG
Gestaltung (http://wiki.piratenpartei.de/Servicegruppen/Gestaltung) hat
offensichtlich noch nicht mitbekommen, dass wir ein neues CD haben. Aber
bei denen hat man auch schon die alten Designelemente nicht gefunden.
Auch auf https://wiki.piratenpartei.de/Pirate_Design, wo angeblich das
aktuelle Design beschrieben wird, findet man nur alten Kram und davon
auch nicht viel. Auch https://wiki.piratenpartei.de/Grafiken/Plakate ist
völlig veraltet. Wer irgendwelche Quellen kennt, sollte ein Pad anlegen,
wo man die Quellen sammelt. Wenn das einigermaßen vollständig ist, kann
man die Sachen in die entsprechenden Wikiseiten einpflegen.

Für eigene Flyer gilt natürlich das gleiche. Wenigstens die
Designelemente brauchen wir. Sobald jemand damit eine Vorlage erstellt
hat, wäre es imho sehr hilfreich, die auf
https://wiki.piratenpartei.de/Grafiken/Flyer-Vorlagen an zu bieten.

mfg Friedel

--
* * *
Bitte senden Sie mir nicht unaufgefordert Werbung zu. Geben Sie meine