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Re: [Rlp-ag-wahlen] Eine "Plakatgeschichte" die wir nutzen sollten (Marina Kassel)
Chronologisch Thread
- From: Enavigo <enavigo AT live.de>
- To: rlp-ag-wahlen AT lists.piratenpartei.de
- Subject: Re: [Rlp-ag-wahlen] Eine "Plakatgeschichte" die wir nutzen sollten (Marina Kassel)
- Date: Thu, 18 Jun 2015 10:04:57 +0200
- List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/rlp-ag-wahlen>
- List-id: <rlp-ag-wahlen.lists.piratenpartei.de>
Moin Roland,
ich kann nichts dafür, dass es dies Plakat war dass die Medien zu gehypt
haben? ^^
Ich denke auch, wir können die Sprüche besser...
Gruß Jürgen
Am 18.06.2015 um 09:28 schrieb Roland Hartung:
> Am 18.06.2015 um 09:12 schrieb Enavigo:
>> Moin Wahl-Piraten,
>>
>> wie ich ja schon auf der RLP ML geschrieben habe, gab es in Kassel viele
>> Infos in Bezug auf Wahlkampf.
>> Eine für mich interessantes Detail war folgende „Plakatgeschichte“:
>> Fast jeder in HH oder sogar in Deutschland kennt folgendes Plakat:
>> http://up.picr.de/22274109bl.jpg
>
> Hallo Jürgen,
>
> gab es kein besseres Plakatbeispiel?
> Ich fürchte, Piraten wollen keine laufenden Hosenanzüge, nicht mal
> halbwegs ansehnliche^^
>
> Die Idee dahinter war allerdings nicht schlecht, wäre mal wieder an der
> Zeit, zu beweisen, dass Piraten noch bessere haben können als die
> Marketungprofis von der F.D.P.
>
> Gruß, Roland
>>
>> Dies Plakat wurde auch in einem Slot in Kassel vorgestellt, und der
>> anwesende 1V und der Wahlkampfkoordinator aus HH gefragt, wie oft die
>> FDP wohl dieses Plakat in Hamburg aufgehangen hatte.
>> Die Schätzung der Beiden ging von mehreren hundert bis zu mehreren
>> tausend. Auch alle anderen Anwesenden im Raum kannten dies Plakat.
>> Jetzt wurde aber von den Vortragenden gesagt, dies Plakat habe in
>> Hamburg überhaupt nicht gehangen, sondern nur ein einziges Mal in
>> Deutschland, und dies in Berlin im Regierungsviertel.
>> Die Verbreitung und den Bekanntheitsgrad verdankt dies Plakat allein den
>> Medien. Von der Bildzeitung, über Fokus, Stern, etc. bis zur Brigitte
>> kam dies Plakat fast in jeder Zeitschrift vor. Und auch im Netz wurde es
>> tausendfach verbreitet.
>>
>> Klar ist, solch einen Medienhype gibt es äußerst selten, obwohl gerade
>> Piratenplakate sich bei den Medien einer großen Beliebtheit erfreuen.
>> Können wir dies trotzdem nutzen?
>> Ich denke auf die „Eingebung“ für ein solches Plakat sollten wir nicht
>> warten, aber auf dies „habe ich doch überall gesehen“, könnten wir auch
>> setzen.
>> Multiplikatoren sind nun mal Medien und das Netz. Im Netz sind wir
>> zuständig, die Medien können wir nur indirekt beeinflussen.
>> Was wir aber mMn jetzt schon machen sollten ist, uns einige wenige
>> Plätze für Großplakate sofort reservieren. Und zwar wenn möglich, an
>> exponierten Stellen, die sehr häufig von Medienvertretern
>> befahren/besucht werden
>> z.B. bei uns in Koblenz in der Nähe der Rheinzeitung.
>> Oder in Mainz im Regierungsviertel (Landtag), oder an der Zufahrtsstraße
>> zum Lerchenberg (Abfahrt A60), oder...
>> Oder in Ahrweiler Nähe der Krupp Redaktion...
>> Oder...
>> Ich denke, hier kann jeder Stammtisch 1 oder 2 Stellen aufzählen, die
>> vor Ort in Frage kommen könnten. Jetzt gilt es nach zu forschen, ob es
>> hier möglich ist Großplakate aufzustellen, und ob es möglich ist diese
>> Plätze z.B. für 4 (6) Wochen vor der Wahl zu reservieren.
>> Sollte dies möglich sein, dann bitte sofort reservieren.
>> Denn genau wie sich bei uns, dies FDP Plakat „eingebrannt“ hat, können
>> sich Piraten Plakate bei den Medienvertretern einbrennen, wenn sie es
>> „gefühlt hundert mal“ gesehen haben.
>> Sollten Großplakate nicht möglich sein, so diese Stellen massiv mit A1
>> Plakaten bestücken. Denn eine Veröffentlichung in den Medien, können 10
>> tausend Plakate nicht ersetzen.
>> Sicherlich ist dies nur eine Chance, aber wir sollten sie nutzen, denn
>> wir haben wenige.
>>
>> Gruß Jürgen
>>
>> --
>> Achtung!
>> Texte von mir könnten Spuren von Ironie, Denkanstößen und freier
>> Meinungsäußerung enthalten ...
>> Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.
>> Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen.
>>
>>
>>
>
>
> ---
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>
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Achtung!
Texte von mir könnten Spuren von Ironie, Denkanstößen und freier
Meinungsäußerung enthalten ...
Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen.
- [Rlp-ag-wahlen] Eine "Plakatgeschichte" die wir nutzen sollten (Marina Kassel), Enavigo, 18.06.2015
- Re: [Rlp-ag-wahlen] Eine "Plakatgeschichte" die wir nutzen sollten (Marina Kassel), Roland Hartung, 18.06.2015
- Re: [Rlp-ag-wahlen] Eine "Plakatgeschichte" die wir nutzen sollten (Marina Kassel), Enavigo, 18.06.2015
- Re: [Rlp-ag-wahlen] Eine "Plakatgeschichte" die wir nutzen sollten (Marina Kassel), Britta Werner, 18.06.2015
- Re: [Rlp-ag-wahlen] Eine "Plakatgeschichte" die wir nutzen sollten (Marina Kassel), Enavigo, 18.06.2015
- Re: [Rlp-ag-wahlen] Eine "Plakatgeschichte" die wir nutzen sollten (Marina Kassel), klaus, 18.06.2015
- Re: [Rlp-ag-wahlen] Eine "Plakatgeschichte" die wir nutzen sollten (Marina Kassel), Bernhard Furch, 18.06.2015
- Re: [Rlp-ag-wahlen] Eine "Plakatgeschichte" die wir nutzen sollten (Marina Kassel), Enavigo, 18.06.2015
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- Re: [Rlp-ag-wahlen] Eine "Plakatgeschichte" die wir nutzen sollten (Marina Kassel), Bernhard Furch, 18.06.2015
- Re: [Rlp-ag-wahlen] Eine "Plakatgeschichte" die wir nutzen sollten (Marina Kassel), klaus, 18.06.2015
- Re: [Rlp-ag-wahlen] Eine "Plakatgeschichte" die wir nutzen sollten (Marina Kassel), Enavigo, 18.06.2015
- Re: [Rlp-ag-wahlen] Eine "Plakatgeschichte" die wir nutzen sollten (Marina Kassel), Xander Dorn, 18.06.2015
- Re: [Rlp-ag-wahlen] Eine "Plakatgeschichte" die wir nutzen sollten (Marina Kassel), Enavigo, 18.06.2015
- Re: [Rlp-ag-wahlen] Eine "Plakatgeschichte" die wir nutzen sollten (Marina Kassel), sehriehn, 18.06.2015
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- Re: [Rlp-ag-wahlen] Eine "Plakatgeschichte" die wir nutzen sollten (Marina Kassel), Enavigo, 18.06.2015
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