rems-murr-kreis - Re: [Piraten Rems-Murr-Kreis] Ich ziehe zurück/Ich trete an

Betreff: Piraten im Rems-Murr-Kreis

Listenarchiv

Re: [Piraten Rems-Murr-Kreis] Ich ziehe zurück/Ich trete an

Chronologisch Thread
  • From: Dee Kay <dee.kay.corral AT gmail.com>
  • To: Piraten im Rems-Murr-Kreis <rems-murr-kreis AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Piraten Rems-Murr-Kreis] Ich ziehe zurück/Ich trete an
  • Date: Wed, 11 Jul 2012 11:14:08 +0200

Hallo Derek,

ich begrüße Deinen Entschluss für eine Kandidatur außerordentlich und habe Dich ja auch schon mehrfach bestärkt dich zu bewerben.
Ja, vielleicht ist es ein Glücksfall für die Piraten, dass Deine berufliche Veränderung Dir nun auch die Luft gibt dich der Öffentlichkeit als Pirat zu stellen.

Wir hatten ja in den letzten Wochen schon mal ein wenig darüber gesprochen und das Ergebnis blieb bislang offen.
Heute abend würde mich vor allem interessieren, wie weit Du (auch unter beruflichen Gesichtspunkten) bereit bist zu gehen, bzw. gehen kannst.
Du hast definitiv das Wissen und die Ausdrucksfähigkeit um auf Gemeinderäte und Stadtverwaltungen einen ungeheuren Druck aufzubauen.
Das würde präzise in mein Wunschdenken für einen Wahlkampf mit dem Thema Bürgerbeteiligung passen.

Wir Piraten könnten uns in den Wahlkreisen genau dort einmischen, wo Bürger sich übergangen, benachteiligt und schlecht informiert befinden.
Die Piraten könnten zum Sprachrohr für die Bürgerschaft werden und dank Deiner Sachkenntnis und Erfahrung mit Gemeindeverwaltungen, auf Augenhöhe kommunizieren.

Das ist es was ich gerne heute abend mit Dir und den Piraten besprechen will.

Ach und übrigens, in welchem Wahlkreis willst Du eigentlich antreten?