ostwestfalen-lippe - Re: [OWL] Blogbeitrag

Betreff: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW)

Listenarchiv

Re: [OWL] Blogbeitrag

Chronologisch Thread
  • From: Michael Gugat <gugatti AT hotmail.com>
  • To: OWL Mailingliste <ostwestfalen-lippe AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [OWL] Blogbeitrag
  • Date: Mon, 23 Jul 2012 19:51:41 +0200

Nee, keine Hoffnung darauf, dass keine Anträge eingereicht werden. :-)

Natürlich sollen Anträge gestellt werden. Ich glaube aber, dass die meisten SÄA und PÄA nicht zeitkritisch sind und somit ausführlich auf den grossen KPT diskutiert und abgestimmt werden können. Wenn es aber Dinge gibt, auf die wir zeitnah reagieren wollen, dann können wir das jetzt.

Wir wollen aber nicht ständig im formalen Korsett Dinge besprechen, die man auch, nach Vorbereitung durch unsere fachspezifischen Arbeitskreise, gebündelt bearbeiten könnte. Für einen KPT nehme ich mir gerne vier mal im Jahr 10 Stunden am Stück Zeit, aber nicht ständig solche Politbüroversammlungen, wie bisher, sonst würde das, was bei uns in der letzten Zeit fehlte, das Socializing auf einem Stammtisch, fehlen. Unsere Stammtische haben regelmässig zwischen 20-40 Teilnehmern, da wäre eine lockere Diskussion nicht möglich. Und die meisten von uns wollen es auch mal locker, das hat der letzte Donnerstag gezeigt, ich habe lange nicht mehr so entspannte Gesicheter bei uns in Bielefeld gesehen...

Noch unklar? :-)

Michael