ostwestfalen-lippe - Re: [OWL] 33 sind zu wenig

Betreff: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW)

Listenarchiv

Re: [OWL] 33 sind zu wenig

Chronologisch Thread
  • From: Guido Schaumann <guido.schaumann AT googlemail.com>
  • To: OWL Mailingliste <ostwestfalen-lippe AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [OWL] 33 sind zu wenig
  • Date: Tue, 19 Jun 2012 09:26:41 +0200

Moin,

Am 19. Juni 2012 09:09 schrieb JusTAfANaTiC <JusTAfANaTiC AT web.de>:
> Hallo Wilk, hallo Guido,
> 1.) Die meisten bisher nicht anderweitig aktiven Neumitglieder vermutlich
> nicht 40+ Minuten fahren werden um plötzlich auf OWL-Ebene aktiv zu werden.
Mit der Argumentation kann man sich die Einladung auch ganz sparen ;)
> 2.) Die meisten (alle?) aktiven Mitglieder über Stammtische und
> Kreismitgliederversammlungen (und Email) von der Versammlung erfahren haben.
Wir haben in PB 90 Mitglieder (angeblich) davon hab ich persönlich
aber maximal 20 gesehen und von maximal 30 mal was gehört/gelesen.
(grob geschätzt)
> 3.) Die Piraten als Internetaffin gelten und eine Emailadresse bei uns dazu
> gehört
Selbst wenn man eine EMail-Adresse besitzt muss man sie noch lange
nicht benutzen,
> 4.) Die Einladung per Post Zeit und Geld kostet, von dem beides vermutlich
> sinnvoller eingesetzt werden kann
Ich würde das auch nicht jedesmal machen, nur halt immer mal wieder
man erkennt das sich die Mitgleiderzahlen stark vergrößert haben.
Wenn man dann merkt das nicht mehr Leute kommen als sonst kann man das
natürlich aufgeben.
Das Opt-Out für die Zustellung kann man ja immer noch machen.