ostwestfalen-lippe - Re: [OWL] 33 sind zu wenig

Betreff: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW)

Listenarchiv

Re: [OWL] 33 sind zu wenig

Chronologisch Thread
  • From: Nils Diekmann <kinneko AT uni-paderborn.de>
  • To: Sabine Martiny <sabine AT martiny.org>
  • Cc: ostwestfalen-lippe AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [OWL] 33 sind zu wenig
  • Date: Wed, 20 Jun 2012 22:17:17 +0200

Hallo,

Am 20.06.2012 21:05, schrieb Sabine Martiny:
> Da du an der Uni PB bist: was ist mit den Studenten los?

Bin kein Student :)

> Außer Sven Boetius habe ich noch niemanden gesehen!

Das würde ich nicht sagen. Bei deinem ersten Auftauchen beim Stammtisch
waren mindestens 4 Studenten (wenn Sven auch Student ist, was ich gar
nicht wusste) anwesend. Dazu kommen noch mindestens 3 Studenten die hier
mitlesen und die ich namentlich kenne. Und das obwohl ich mir keine
Namen merken kann :D

Allerdings sind die meisten Studenten meist in ihrem Erstwohnsitz und
nicht in Paderborn gemeldet und gehören so mit auch nicht zu den
mysteriösen Mitgliedern aus Paderborn. Ich bin übrigens auch kein
Mitglied in Paderborn.

> Wie kommt man an die Studenten "ran"?

Man wartet bis sie fertig sind mit dem Studium. Wenn man arbeitet hat
man so viel mehr Zeit und kann sich um andere Dinge kümmern. Als Student
hätte ich nie die Zeit gehabt mich so viel mit dem Wahlprogramm zu
beschäftigen und ich habe erst als Nicht-Student die Zeit gehabt LPTs zu
besuchen.

In Paderborn läuft das schon sehr gut finde ich. Die Leute sind
durchgehend nett, aufgeschlossen und machen niemanden der sich eine
Auszeit nimmt oder anders ist, einen Vorwurf. Das ist in anderen Kreisen
wohl anders, wie ich erfahren durfte. Ein Grund warum ich nach dem Umzug
nicht in meinem neuen Erstwohnsitz sondern wieder in Paderborn am
Stammtisch teilnehmen werde (spätestens zumindest wenn ich ein Auto
habe). Und das obwohl ich nicht mal mehr in OWL wohne :D