ostwestfalen-lippe - [OWL] 33 sind zu wenig

Betreff: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW)

Listenarchiv

[OWL] 33 sind zu wenig

Chronologisch Thread
  • From: wilk spieker <spieker.wilk AT googlemail.com>
  • To: "nrw-kreis-hoexter AT lists.pir..." <nrw-kreis-hoexter AT lists.piratenpartei.de>, OWL Mailingliste <ostwestfalen-lippe AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [OWL] 33 sind zu wenig
  • Date: Sun, 17 Jun 2012 15:35:11 +0200

Ahoi zusammen,

vorab...vielen Dank für die Orga der OWLMV an alle und nach Minden. Danke.

Ich möchte hier keinem die politische Illusion nehmen und keinem auf die Füße treten, aber,
bei einer Mitgliederversammlung in Owl sind 33 TeilnehmerInnen viel zu wenig!

Dies sollte unser Thema sein: " Wie steigern wir die Zahl der Aktiven!"

Sicherlich sind immer nur 10 Prozent eines Vereins oder einer Gruppierung aktiv, aber die haben
wir nicht!

Owl hat über 2 Millionen Einwohner und ist größer als das Saarland oder Mecklenburg-Vorpommern.
Gut, dort ist zwar auch nicht viel mehr los als bei uns, aber das ist nicht mein Maßstab!

Bei rund 1,5 Mio. Wahlberechtigten und einer Wahlbeteiligung von ca. 60% haben uns 7,8 %
der Bürger gewählt also ......70.000 .

Wir haben zur Zeit 509 Mitglieder in OWL 2 Personen aus Paderborn mit (80 Mitgliedern) und 2
Personen aus Höxter (29 Mitgliedern) ist zu wenig. Ich fasse mich da selbst an die Nase und frage
mich, warum kannst du hier nicht mehr Leute aktivieren zu MV zu gehen?

Also, der Bundestagswahlkampf hat begonnen und ich für mich werde versuchen deutlich mehr
zu aktivieren zur nächsten MV zu gehen. Vielleicht kommen ja schon mehr zum LPT nach
Dortmund am 30.06.. Ich würde mich freuen.

Bis dahin.....macht die Boote voll!
Mit leeren Booten lässt sich nicht entern!

Lieben Gruß

--
Wilk Spieker - Dipl. Soz. Päd.
rechtliche Betreuung am Amtsgericht