ostwestfalen-lippe - Re: [OWL] Schlecker - Anmerkung Protokoll

Betreff: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW)

Listenarchiv

Re: [OWL] Schlecker - Anmerkung Protokoll

Chronologisch Thread
  • From: Klaus Löfflad <klaus.loefflad AT me.com>
  • Cc: "ostwestfalen-lippe AT lists.piratenpartei.de" <ostwestfalen-lippe AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [OWL] Schlecker - Anmerkung Protokoll
  • Date: Tue, 03 Apr 2012 09:03:23 +0200

Moin.

Am 03.04.2012 um 08:11 schrieb Dietrich Grothaus <dietrich.grothaus AT gmx.de>:

> Beschäftigte von Kleinbetrieben, die pleite gehen, werden nur durch die
> gesetzlichen Regelungen aufgefangen. Warum soll Großbetrieben zusätzliche
> Privilegien eingeräumt werden? Halte ich für eine Fehlentwicklung und die
> Piraten sollten nicht in das Konzert der Altparteien einstimmen.
Weil hier soviele Menschen auf einmal betroffen sind. Was ist billiger? Eine
Transfergesellschaft oder x Menschen auf die Straße schicken? Ich weiß es
nicht.

Dennoch: schon bei Opel damals habe ich nicht verstanden, weshalb man eine
Marke rettet, die zuvor keiner kaufen wollte.

--
Klaus Löfflad
Work: http://train4media.de