ostwestfalen-lippe - Re: [OWL] Whistleblower von den Briefträgern

Betreff: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW)

Listenarchiv

Re: [OWL] Whistleblower von den Briefträgern

Chronologisch Thread
  • From: Oliver Ziegler <oz2001 AT t-online.de>
  • To: ostwestfalen-lippe AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [OWL] Whistleblower von den Briefträgern
  • Date: Fri, 30 Sep 2011 14:57:18 +0200

Hallo Isabelle,

Ich hab die mahnwache jetzt erstmal nciht angemeldet, weil es so aussah als könnte man nichts belegen.
Soll ich das nun tun?
Da mind. 48h Vorlauf, wann wäre es denn dann wohl am sinnvollsten?

Das alles ist wirklich im Moment sehr traurig. Die KollegInnen rufen bei meinem Vorgesetzten an und fragen, ob sie denn vor der Betriebsversammlung morgen noch sortieren können? Selbst jetzt kuschen viele weiter und haben nicht das geringste Interesse daran, sich für ihre Rechte zu erheben. Da nützt dann im Moment auch keine Solidaritätsaktion etwas, denn viele der Betroffenen wollen keine Solidarität und auch keine Hilfe, selbst nicht von der Gewerkschaft. :-( Sie wollen nur in Ruhe arbeiten und bis zur letzten Sekunde im Staub kriechen. Stattdessen werden nun die angegriffen, die sich für sich und die KollegInnen einsetzen und sich den Arsch aufreißen und das obwohl sie teilweise krank sind wie ich z.B..
Ich habe für morgen auf jeden Fall einen Gewerkschaftsvertreter dazu gewinnen können, auf der BV vorbeizukommen und auch mal das Wort zu ergreifen. Viele verstehen glaube ich echt nicht die Tragweite von dem, was da mit ihnen gemacht wird.

Ich persönlich habe mittlerweile schon Angst, da morgen überhaupt
aufzutauchen...
Also, im Moment bin ich echt fassungslos. Es gibt soviel Solidarität um uns herum, aber es besteht bei der Mehrheit einfach kein Interesse daran. :-(
Ich werde aber natürlich weiter am Ball bleiben und hier auch weiter berichten, aber ich fürchte im Moment haben solche wie ich finde wirklich guten Aktionen einfach wenig Sinn. :-((( Meine letzte Hoffnung ist gerade, dass der Herr von der Gewerkschaft irgendwie die Leute sensibilisieren kann, sie dazu bewegen kann, sich zu erheben und ihnen die Angst vor der GF nehmen kann.

Gruß
OLIVER