ostwestfalen-lippe - Re: [OWL] [PIRATEN Lippe] zur Info

Betreff: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW)

Listenarchiv

Re: [OWL] [PIRATEN Lippe] zur Info

Chronologisch Thread
  • From: Cord Beermann <cord AT Wunder-Nett.org>
  • To: Andreas Schwietring <an.schwietring AT piratenpartei-nrw.de>
  • Cc: Ostwestfalen-Lippe AT lists.piratenpartei.de, "Piraten in Lippe \(Nordrhein-Westfalen\)" <detmold AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [OWL] [PIRATEN Lippe] zur Info
  • Date: Thu, 3 Feb 2011 20:30:45 +0100

Hallo! Du (Andreas Schwietring) hast geschrieben:

>http://www.nationalpark-lippe.de/

>Zum Anderen muss man festhalten, dass diese Internet-Präsenz
> keine Angaben zum Betreiber (Impressum) macht. Das ist meines Wissens
> nicht rechtens. Auch bei solchen Reservierungs-Seiten sind
> entsprechende Angaben zu machen. Im Quelltext habe ich dazu auch
> nichts weiter gefunden. Weiß jemand mehr dazu und wo man so was
> melden kann?

Domaininhaber: Markus Krueger
Adresse: Dorfstrasse 59
PLZ: 32791
Ort: Lage
Land: DE

(Quelle: DeNIC)

Für ein fehlendes Impressum kann man meines Wissens nur
abmahnen, und das auch nur wenn man im Wettbewerb zu der Seite steht.

Da auf einer Platzhalterseite nichts beworben wird, ist das
hinfällig, ausserdem sollten gerade Piraten von Denunziantentum
absehen, wir stehen unter anderem auch zu möglicher
Anonymität im Internet...

Cord