ostwestfalen-lippe - [OWL] Rechtliche Infos zum Filmen/Fotografieren

Betreff: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW)

Listenarchiv

[OWL] Rechtliche Infos zum Filmen/Fotografieren

Chronologisch Thread
  • From: "Andreas Rohrmann" <andreas AT rohrmann.com>
  • To: Detmold AT lists.piratenpartei.de
  • Cc: Ostwestfalen-Lippe AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [OWL] Rechtliche Infos zum Filmen/Fotografieren
  • Date: Thu, 3 Feb 2011 11:23:26 +0100

Ahoi.

Sicher kommt jeder mal zu der Frage, wie gehe ich mit Fotos um oder darf
ich fotografieren...

Hier kann man einige Infos bekommen:

http://mein-dortmund.de/photorecht.html

Das Ganze auch auf einer Seite einfach zum Ausdrucken und "mitnehmen".

http://www.mein-html.de/photorecht.pdf

Hier finde ich den letzten Absatz sehr interessant, wenn ich an die
aktuelle Demo-Kultur und die "Eingriffe" der Polizei denke, die sich
scheinbar nicht so sehr mit den rechtlichen Möglichkeiten auszukennen
scheinen...
Beispiele kann am u.a. bei YouTube finden, wie dies sehr aktuell hier:

http://www.youtube.com/watch?v=s5_6fQSoIzs&feature=player_embedded

Greetz Andreas70

  • [OWL] Rechtliche Infos zum Filmen/Fotografieren, Andreas Rohrmann, 03.02.2011