oberhausen - Re: [Oberhausen] Video Wechsler

oberhausen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Oberhausen (NRW)

Listenarchiv

Re: [Oberhausen] Video Wechsler

Chronologisch Thread
  • From: Goxy <goxy AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: "Oberhausen (NRW)" <oberhausen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Oberhausen] Video Wechsler
  • Date: Mon, 28 Oct 2013 18:47:53 +0100

Am 28.10.2013 16:10, schrieb plexy AT piratenpartei-nrw.de:
> Deine Ideen sind manchmal super und wirklich konstruktiv.

Das sei mal dahin gestellt.

> Ich glaube zwar nicht, dass es hier jemanden gibt, dem der Datenschutz
> völlig egal ist,

Ich denke da werden wir keine Einigung finden. Wer weiss wofür es gut ist.

> aber auch wenn, dann wäre es seine Sache.

Um meinen Standpunkt nochmals zu verdeutlichen:
Ja, Datenschutz ist Privatsache. Jeder schützt oder meint sich zu
schützen wie es ihm recht ist.
Wir sollten jedoch alles Mögliche tun um die Besucher unserer
Internetzseite vor Unnützen wie sofort startenden Videos, nicht
notwendigen Coockies, Identätsnachweisen belästigen.
Ich will ja hier keine neue Diskussion über Datenschutz aufmachen. Meine
Ursprüngliche Idee ging ja eigentlich noch weiter. Jeder bekommt eine
127.0.0.1 zugewiesen. So wie es im Bundeswiki ist. Jeder bekommt die
gleiche ip. Damit würden wir die Kommentare noch besser schützen.

Wir sollten Datensparsamkeit Vorleben. Und dazu gehört es auch solche
idenditätsnachweisen Daten erst gar nicht erst zu erheben.

> Du solltest niemanden auffordern die Mailingliste zu verlassen, oder gar
> Depp mit irgendeinem Anhängsel zu nennen. Es ist nicht Deine Liste.

Da bin ich wohl ein wenig übers Ziel hinausgeschoßen. Es tut mir
allerdings ausdrücklich nicht leid. Warum auch immer. Ich wollte wohl
ein wenig provozieren. Reaktionen provozieren. Mal schauen wer noch so
lebt. Ich wollte damit keinen vergraulen. Ja, es ließt sich nicht ganz
so wie ich es meinte.
Um es mal klar auszudrücken. Ich bin frustriert oder enttäuscht oder
wütend oder alles zusammen das wir nächstes Jahr Kommunalwahlen haben
und nur so wenige daran arbeiten. Und jetzt nicht der Satz vom
selbermachen. Es haben so viel Anfangs gesagt das Kommunalpolitik ihr
Ding sei. Und was ist bisher passiert? Nichts. Was soll 2014 werden?

> Ein rabiater, beleidigender, diskriminierender Umgang mit Anderen kommt
> nicht gut und verstößt sicher gegen die Absicht der Partei und
> manchmal auch gegen die Verfassung.

Ich wüsste nicht das meine Art und Weise irgendwie gegen die Verfassung
verstößt. Und jetzt bitte keine Herleitungen. Ja ich verstoße hin und
wieder gegen die Absicht, welcher Art auch immer, der Partei. Auch der
Piratenpartei.

> Wir als Mitglieder der Partei sollten eher einen guten Umgang mit
> Anderen pflegen.

Ich bin mir sicher das du jetzt nicht #Flausch meinst. Und dann kann ich
dir zustimmen. Auch wenn es manchmal nur schwer erlesbar ist gebe ich
mir mehr oder minder Mühe mit diesem Umgang. <== die formulierung ist
bewusst gewählt. Umgang mit Menschen ist halt nicht mein Ding.

--
gesendet von meinem elektronischen Knecht

PGP:
http://pgp.mit.edu:11371/pks/lookup?op=get&search=0x3A78F54698FABA7F
Fingerprint: C7A4 EA78 6FDB A245 03C2 AA74 3A78 F546 98FA BA7F
Two hours of trial and error can save ten minutes of manual reading.
O< ascii ribbon campaign - stop html mail - www.asciiribbon.org