oberhausen - Re: [Oberhausen] Video Wechsler

oberhausen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Oberhausen (NRW)

Listenarchiv

Re: [Oberhausen] Video Wechsler

Chronologisch Thread
  • From: Daniel Jäger <daniel.jaeger AT piratenpartei-oberhausen.de>
  • To: "Oberhausen (NRW)" <oberhausen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Oberhausen] Video Wechsler
  • Date: Mon, 28 Oct 2013 07:47:19 +0100

Am 25.10.2013 17:42, schrieb Goxy:

> [...]
>
> So geht das nicht.
>
> Die Kontaktseite
> http://piraten-oberhausen.de/kontakt/
> kein https von allein. Zertifikat auf https muss manuel bestätigt
> werden.

Wir haben noch kein Zertifikat.
Ich kümmere mich die Tage darum, dazu muss ich jedoch den Blog noch
umziehen auf den neuen Server.

> Hauptsache das auf gplus twitter https verlinkt ist.
> Forum wieder nur http.

Standard Links des Themes...
Hab die mal überschrieben.
Hab auch FB korrigiert.

> Kontakt und Anmeldeseiten sollten immer https mit einem ordentlichen
> Zertifikat sein. Ordentlich in sofern als das die gängigsten Browser es
> automatisch akzeptieren.
>
> http://piraten-oberhausen.de/mitmachen/ also alle Kontakt und
> Kommentarmöglichkeiten sind datenschutztechnisch ein Gruseln das auf
> https verzichtet.

s.O.

> Mal zufällig, weil von der Seite vorgeschlagen:
> http://piraten-oberhausen.de/2013/10/02/spd-kapert-piraten-konzepte/
> Hier sieht die Zweiklicklösung anders aus als auf anderen Seiten.

Bei mir nicht!?!

> " Veröffentlicht am 2. Oktober 2013 von DJaeger unter Allgemein. "
> Wo ist sind Quelle und Urheber des Artikels?

Seit wann schreiben wir Quelle/Urheber unter unsere Blog-Beiträge?

> Es wird allgemein auf die
> http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/deed.de verwiesen. Da
> steht unter anderem:
> " Unter den folgenden Bedingungen:
>
> Namensnennung — Sie müssen den Namen des Autors/Rechteinhabers in der
> von ihm festgelegten Weise nennen. "

Jo!?!

> [...]
> Ihr Vertrauen ist uns wichtig. Daher werden wir Ihnen jederzeit Rede und
> Antwort bezüglich der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten stehen.
> Wenn Sie Fragen haben, die Ihnen diese Datenschutzerklärung nicht
> beantworten konnte oder wenn Sie zu einem Punkt vertiefte Informationen
> wünschen, wenden Sie sich bitte jederzeit an die Piraten. Sie können
> ihre Fragen und Anregungen im Forum oder unter
> bundesbeauftragter AT piraten-dsb.de stellen. "
>
> Ich schreibe einfach mal den Bastian was er mir über die Daten mitteilen
> die Du da sammelst. Bin mal gespannt was er mir antwortet.

Das ist auch Standart-Text vom Theme, solange man niemanden hinterlegt.
Dann sag mir, wer unser DSB ist, dann trage ich ihn ein.

> Das was aus Datenschutzsicht auf der Seite gut ist ist das mit der
> Zweiklicklösung.

Jo.

> Das der Login ausreichend geschützt ist.

Ist er das ohne SSL?

> Was der wordpress_test_coockie da verloren hat bleibt mir allerdings ein
> Rätsel.

Da dieses Cookie, genauso wie das Session-Cookie, erstellt wird, wenn
man auf die Anmelden-Seite kommt, vermute ich, dass Wordpress dort
testet, ob es Cookies abspeichern darf, um ansonsten eine Meldung
auszugeben, dass man Cookies zulassen soll.
Warum er es nicht wieder löscht, keine Ahnung.

http://www.Piratenpartei-Oberhausen.de
http://www.facebook.com/PiratenparteiOberhausen
http://www.twitter.com/PiratenOB

http://www.piratenpartei.de/
Diese Partei sollte in einer Demokratie überflüssig sein!
Schade, dass es anders ist!