oberhausen - [Oberhausen] Mehr politische Arbeit in OB [war] Piratenpartei: Hass auf das Eigentum - Inland -FAZ

oberhausen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Oberhausen (NRW)

Listenarchiv

[Oberhausen] Mehr politische Arbeit in OB [war] Piratenpartei: Hass auf das Eigentum - Inland -FAZ

Chronologisch Thread
  • From: "Ralf Hurnik" <Ralf.Hurnik AT Arcor.de>
  • To: "Oberhausen \(NRW\)" <oberhausen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Oberhausen] Mehr politische Arbeit in OB [war] Piratenpartei: Hass auf das Eigentum - Inland -FAZ
  • Date: Fri, 5 Oct 2012 22:14:22 +0200

-----Ursprüngliche Nachricht----- From: Ingo Mersmann
Sent: Friday, October 05, 2012 9:27 PM

Hallo Ingo,

Hallo Ralf,
wie Du vielleicht gesehen hast, sind die Piraten beim
Wahltrend des ZDF erstmals nun unter 5% gelandet.
Damit zeigt sich aber auch, das die Partei als Ganzes
nun die politischen Themen aufgreifen und letztlich
Lösungen anbieten muß. Das reine Netzleben ist da
nicht mehr ausreichend, deshalb ist so etwas wie
der AK Kommunales von besonderer Bedeutung,
da er konkret wird.

Jetzt mal ganz ehrlich, mit wie viel Piraten, habt
Ihr den AK gegründet? Ihr habt auf den letzten
Stammtischen (bei denen ich Anwesend war)
sehr viel Kommunalpolitik eingebracht. Ihr
habt AK Treffen abgehalten ich verstehe nicht
warum da keine Ergebnisse (zumindest in Ansätzen)
kommen. Albert macht, Du machst, aber wo ist
der Rest des AK? Wie kommuniziert Ihr miteinander,
woran arbeitet ihr im Moment (außer "offener
Ganztag in Schulen")?

Beim nächsten Donnerstag Stammtisch bin ich
wieder dabei und werde mich auch zum Thema
Referate und "welches Beiboot" äußern.

Also, kein geeiere mehr, keine persönlichen Dispute
und auch kein Verstecken im Netz, sondern
Frontkämpfertum entwickeln, wie ich es schon
seit langem zumindest in OB durchsetzen möchte.

Wie schon erwähnt, ich bin in der Woche (außer Mi) nie vor
19:00 in OB, dann versuche ich soviel wie möglich, Zeit in
private Treffen zu investieren, um Bürger für unsere Politik
zu gewinnen. Tagsüber lese ich mich durch die AG, AK
und Fraktionslisten, schaue durch die Protokolle und höre
mir die Aufzeichnungen der wichtigsten Mumble Sitzungen
an. Kommunales läuft dadurch komplett an mir vorbei,
naja außer Zeitung in Dortmund bekommt man nicht viel
von den Oberhausener Problemen mit.

Ich kann am Wochenende an Aktionen teilnehmen
und auch viel Unterstützung leisten, aber eigene
Veranstaltungen zu kommunalen Themen planen und
vorzubereiten schaffe ich zeitlich momentan nicht.

Wir können gerne beim nächsten Harlos Stammtisch
mal in Ruhe drüber reden (bin meist kurz nach 19:00 da).

Gruß Ralf