oberhausen - Re: [Oberhausen] PM Sparpaket OB -Mithilfe willkommen

oberhausen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Oberhausen (NRW)

Listenarchiv

Re: [Oberhausen] PM Sparpaket OB -Mithilfe willkommen

Chronologisch Thread
  • From: Goxy <goxy AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: "Oberhausen (NRW)" <oberhausen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Oberhausen] PM Sparpaket OB -Mithilfe willkommen
  • Date: Fri, 25 May 2012 23:29:36 +0200

Da dieser Anhang zu gross war hier die Mail und der Download-Link zum
originalen Anhang.
Beschreibung: DeuB3 - Sprache in schrifticher Verwendung.pdf
Ordner: InfoStore/Öffentlicher InfoStore/Städte-Ordner/Oberhausen
Direkte Verknüpfung:
https://mail.piratenpartei-nrw.de/ox6/#m=infostore&f=11690&i=718

---------- weitergeleitete Nachricht von Roland ----------
Am 25.05.2012 15:12, schrieb Goxy:
> Unterm Strich ist es mir allerdings egal was in der PM steht und wie sie
> aussieht. Solange nicht fi..... A........ oder Ähnliches drinsteht.

Ich stimme Goxy zu. Das ist leider keine PM. Viele Konjunktive, die
eigenltich für die indirekte Rede stehen. Aber wer hat all die Dinge
gesagt? Die Piraten? Das geht aber in keiner weiße aus alle den Zeilen
hervor. Das wiederspricht der gewohnten Form einer Pressemitteilung, die
oft fast 1:1 übernommen wird. Der Zeitung können wir diese Worte
jedenfalls nicht in den Mund legen.

Außerdem halte ich es für nicht richtig, Zitate als solche zu
Kennzeichnen, die so nicht getätigt worden sind. Auf Nachfrage müsste
der Betroffene dann für etwas argumentieren, was er nicht gesagt hat.
Das Ergebnis dürfte der übliche Politik-Blabla werden.

Mein HowTo aus dem Studium (zur freien Verwendung) anbei.

--
Mit Google im Piratenwiki suchen:
http://ipir.at/suche

Spenden an den LV NRW: