oberhausen - Re: [Oberhausen] Erneute PM: Info-Stammtisch Dinslaken

oberhausen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Oberhausen (NRW)

Listenarchiv

Re: [Oberhausen] Erneute PM: Info-Stammtisch Dinslaken

Chronologisch Thread
  • From: Manfred Küpper <manfred.kuepper AT arcor.de>
  • To: "Oberhausen \(NRW\)" <oberhausen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Oberhausen] Erneute PM: Info-Stammtisch Dinslaken
  • Date: Mon, 26 Mar 2012 13:05:52 +0200

----- Original Message ----- From: "Tobias Schlitt" <tobias AT schlitt.info>
To: "Oberhausen (NRW)" <oberhausen AT lists.piratenpartei.de>
Sent: Monday, March 26, 2012 12:42 PM

On 03/26/2012 12:40 PM, Goxy wrote:

Am 26.3.2012 12:22, schrieb Manfred Küpper:

Meine persönliche Meinung ist:

Ich halte es rechtlich und langzeitmäßig für bedenklich, eine
"Piraten-Seite"
auf eine Privatperson zu registrieren. Wie ihr leicht nachlesen könnt -
sind alle
Pages der größeren Parteien auf die jew. Parteien angemeldet bzw. auf
deren Vorstände
mit Sitz in Berlin (siehe cdu.de - spd.de - die-linke.de und gruene.de
(grüne.de) .

Die Piratenpartei hat kein Interesse daran für jede Stadt/Dorf eine
eigene Seite zu bezahlen und zu hosten.
Seit wann interessiert Piraten was die Anderen üblicher weise machen?

Generell ist es natürlich eine schwierige Situation, wenn Domain-Namen
in privater Hand liegen. Wenn ich jetzt in 2 Jahren austreten würde,
wäre die Domain potentiell futsch für die Partei.

@Tobias Agree ! - genau das ist der Grund !

Ich stimme dir aber wegen des Handlings im Wahlkampf zu, dass da erstmal
das vorteilhaft machbare - gemacht werden sollte.
Allerdings weiss ich aus meiner Erfahrung, dass so ein KK-Antrag (also die
Übertragung der Rechte an einer Homepage auf jmd. anderen) ziemlich bürokratisch ist.

@Goxy
Ja die Sache mit der Kostenübernahme - dass wäre vielleicht mal eine Anfrage an den
BUVO wert - ob wir, also die OB-Piraten nicht die ca. 12,- Euro pro Jahr für diese HP-Seite
"spenden" können, damit die Partei dann die Adminrechte/Verwaltung direkt wieder
an uns - also zweckgebunden - zurückgeben.

Wenn ich deinen Satz -> Zitat "Seit wann interessiert Piraten was die Anderen üblicher weise machen?"
von Dir richtig verstanden habe, dann wäre meine Antwort:
Ich hätte ich im Wahlkampf noch ein Argument mehr, dass nur die FDP eine KUNGEL- und
Vetternwirtschaftspartei ist - und das die Netz-(Internet)-Kompetenz der FDP gegen Null geht, da im Falle einer
Insolvenz der - COMDOK GmbH - die Inernet-Seiten dieser BesserWisser-Partei erstmal zur Konkursmasse
gehören.