oberhausen - Re: [Oberhausen] Planung: Info-Stammtisch Dinslaken (28.03.)

oberhausen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Oberhausen (NRW)

Listenarchiv

Re: [Oberhausen] Planung: Info-Stammtisch Dinslaken (28.03.)

Chronologisch Thread
  • From: "Schlitt, Tobias" <tobias AT schlitt.info>
  • To: "Oberhausen (NRW)" <oberhausen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Oberhausen] Planung: Info-Stammtisch Dinslaken (28.03.)
  • Date: Wed, 21 Mar 2012 12:08:28 +0100

Hallo Andi,

2012/3/21 http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Andi_DIN
<Andi_DIN AT news.piratenpartei.de>:

> Der Übersicht zur Liebe ohne Zitate! LOL

na ja, das ist nun auch nicht Sinn und Zweck der Übung. ;)

> Über http://www.piratenpartei-nrw.de
>
> findet man HINWEIS: Piraten in deiner Gegend findest du unter → vor Ort.
>
> Dann geht ein Dinslakener selbstverstänlich auf WESEL und steht schon auf
> dem Schlauch. Das Verlinken auf der OB-Seite kann deshalb nur ein Ansatz
> sein.

Korrekt, daher auch schon meine Anfrage auf die NRW-Liste, wie ich den
Stammtisch in solchen Übersichten am besten verlinkt bekomme. Da
weisst Du nicht zufällig Rat?

> Piratenstammtisch Dinslaken ist zwar eine absolut notwendige Einrichtung
> (kann sehr gerne in Deiner Hand sein), aber eine "Agenda" (nagel mich nicht
> auf die begriffliche Erlärung fest) sehe ich wie einen angepinnten Kalender
> für DINSLAKEN!

Das verstehe ich nicht. Eine Agenda ist eine Themen-Liste die auf
einer Veranstaltung der Reihe nach abgehandelt wird. Klar ist sowas
für spätere Stammtische sinnvoll, um nicht zu sehr abzuschweifen. Aber
für mich macht sowas bei einem ersten "Info-Stammtisch" keinen
wirklichen Sinn, weil man gar nicht vorab weiss, was die Leute
erwarten. Daher habe ich erstmal nur eine Liste mit Themen-Vorschlägen
auf die Wiki-Seite gepackt.

> Darunter sehe ich aber auch die Termine von den Piraten, die außerhalb
> stattfinden. Hab vor ner Stunde mit HP gesprochen wegen
> Marxloh-Hamborn-Stand und WIR mit dabei. Also im Dinslakener Kalender steht
> dann "Heute Grenzübergreifende Hilfe der Dinslakener in Marxloh Bebelplatz,
> bitte kommt und unterstützt uns"
> oder
> Flyer-Tag in Sterkrade auf der Basarstraße, die Dinslakener sind dabei!
> oder
> Die Oberhausener unterstützen uns heute am Infostand Hiesfeld Markt!

Ah, sowas meinst Du! Jetzt verstehe ich. Ja, das ergibt auf jeden Fall
Sinn, sobald wir einen Stammtisch am Laufen haben. Das klingt nach
einer Mischung aus "Kommende Veranstaltungen" und "News". Richtig?

> Das im Sinne, boah sind die aktiv (Dymamisch), da mach ich mit.

Gehe ich konform mit Dir. Kannst Du das ins Wiki packen?

Ich denke sowas wie NRW:Stammtisch_Dinslaken/Veranstaltungen würde
Sinn ergeben, oder?

> Das habe ich gerade auch nochmal mit Andi_nRw bekaspert, nochmal deshalb,
> weil wir bis heute Nacht um halb 1 vor dem Auerbachkeller u.A. auch darüber
> gesprochen haben.

Ah, OK. Wie was genau habt ihr da bekaspert?

> Sinnvolle Links auf Karten zu drucken werde ich machen, no problem.
> www<at>piratenpartei,de

Was ist das? Soll es eine Email-Adresse sein/werden?

> http://wiki.piratenpartei,de/NRW:Stammtisch_Dinslaken
> http://wiki.piratenpartei,de/NRW:Dinslakener_im_Einsatz

Bitte beachten, die "," durch "." zu ersetzen. Die zweite Seite
existiert noch nicht (s.o.). Wir sollten uns bei den Seiten im Wiki an
das Namensschema halten und alles was Dinslaken betrifft erstmal unter
NRW:Stammtisch_Dinslaken/… packen.

> http://wiki.piratenpartei.de/NRW:Wir_plakatieren_um

Was stellst Du Dir hier vor?

> Howto mumble
> sollten wir klären, entwickel bitte (wenn gut) die Idee weiter.

Gerne, klingt super! Sowas ist bestimmt auch für andere Stammtische
(insbes. Oberhausen?) und Infostände sehr willkommen.

> Eine >ich-brauch-nur-klicken-Lösung< wäre aber wünschenswert.

Was stellst Du Dir hier vor?

Schöne Grüße,
Toby

--