oberhausen - Re: [Oberhausen] Planung: Info-Stammtisch Dinslaken (28.03.)

oberhausen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Oberhausen (NRW)

Listenarchiv

Re: [Oberhausen] Planung: Info-Stammtisch Dinslaken (28.03.)

Chronologisch Thread
  • From: "http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Andi_DIN" <Andi_DIN AT news.piratenpartei.de>
  • To: oberhausen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Oberhausen] Planung: Info-Stammtisch Dinslaken (28.03.)
  • Date: Wed, 21 Mar 2012 08:06:31 +0000

Jetzt war ich am Stammtisch und was dann???
Wie bekomme ich Infos?
Gibt es ein Forum?
Gibt es eine Agenda?
Sind das weitere Themen für die Stammtisch-Topics? Oder konkrete Fragen?
_/*Das sind Fragen der Interessierten.
*/_
Eine eigene Mailingliste (Forum) einzurichten, halte ich bisher noch
für Overhead. _/*Absolut. Zustimmung!*/_ Dafür sollten wir auf jeden Fall erstmal hier auf der
Oberhausener Liste weitermachen. Bevor sich nicht ein regelmäßiger
Stammtisch mit eigenen Themen zusammen gefunden hat, ergibt das meines
Erachtens Sinn. _/*Zustimmung!*/_ Insbesondere jetzt im Wahlkampf. _/*Genau deshalb, weil dafür die Zeit fehlt*/_

Eine konkrete Agenda vorab fest zu legen halte ich auch für
unangebracht. _/* Wann, Wo, Was stattfindet und WO finde ich die Angaben. Finden selbst regelmäßige Stammtischbesucher nicht!*/_Das nimmt IMO dem ganzen die Dynamik. _/*Sehe das als gute Möglichkeit sich selber direkt "in der Dynamik" wiederzufinden*/_Es soll ja konkret
darum gehen, dass Leute sich informieren können. _/*Zustimmung! Kein Neuling findet sich im Piratenwiki zurecht!*/_Was vll. Sinn ergibt
ist, dass wir einen festen "Vortrag" über die Ziele der Piraten
anführen, wo einer (oder mehrere?) von uns einfach mal die wichtigsten
Punkte der Programme durchgeht. _/*Zustimmung, aber danach soll der Wissensdurst nach mehr geweckt sein und sie sollen per "Karte mit web-links" einfacher weitere Antworten finden anstatt auf den nächsten Stammtisch zu warten, zu den Ständen kommen, den Stammtischen im Umland, zu Flyer-Aktionen...*/_Das sollte dann auf jeden Fall auf der
Themen-Liste verzeichnet sein.

Wir sollten vielleicht vorher abklären, was wir auf einer */weitere Schritte
Karte/* mitgeben...
Was schwebt Dir hier genau vor?_/*Ergibt sich das jetzt aus dem oberen?
*/_

_/*Arbeite zwischen Tür und Angel, hoffe, ihr findet euch zurecht im Text*/_