oberhausen - Re: [Oberhausen] Planung: Info-Stammtisch Dinslaken (28.03.)

oberhausen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Oberhausen (NRW)

Listenarchiv

Re: [Oberhausen] Planung: Info-Stammtisch Dinslaken (28.03.)

Chronologisch Thread
  • From: "Schlitt, Tobias" <tobias AT schlitt.info>
  • To: "Oberhausen (NRW)" <oberhausen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Oberhausen] Planung: Info-Stammtisch Dinslaken (28.03.)
  • Date: Wed, 21 Mar 2012 07:38:45 +0100

Hallo Andi,

2012/3/21 http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Andi_DIN
<Andi_DIN AT news.piratenpartei.de>:

> Bin natürlich dabei.

wunderbar. :)

> Würde mich freuen, wenn einige Oberhausener auch den Weg finden würden.
> Als "Geburtenhilfe" sehe ich das schon als ganz wichtig an.

Ja, das wäre sehr gut.

> Hinz und Kunz
> Bahnstraße 18 - 20
> 46535 Dinslaken

> Jetzt war ich am Stammtisch und was dann???
> Wie bekomme ich Infos?
> Gibt es ein Forum?
> Gibt es eine Agenda?

Sind das weitere Themen für die Stammtisch-Topics? Oder konkrete Fragen?

Eine eigene Mailingliste (Forum) einzurichten, halte ich bisher noch
für Overhead. Dafür sollten wir auf jeden Fall erstmal hier auf der
Oberhausener Liste weitermachen. Bevor sich nicht ein regelmäßiger
Stammtisch mit eigenen Themen zusammen gefunden hat, ergibt das meines
Erachtens Sinn. Insbesondere jetzt im Wahlkampf.

Eine konkrete Agenda vorab fest zu legen halte ich auch für
unangebracht. Das nimmt IMO dem ganzen die Dynamik. Es soll ja konkret
darum gehen, dass Leute sich informieren können. Was vll. Sinn ergibt
ist, dass wir einen festen "Vortrag" über die Ziele der Piraten
anführen, wo einer (oder mehrere?) von uns einfach mal die wichtigsten
Punkte der Programme durchgeht. Das sollte dann auf jeden Fall auf der
Themen-Liste verzeichnet sein.

> Wir sollten vielleicht vorher abklären, was wir auf einer */weitere Schritte
> Karte/* mitgeben...

Was schwebt Dir hier genau vor?

Schöne Grüße,
Toby