oberhausen - Re: [Oberhausen] KMV 16.02. aus meiner Sicht :-)

oberhausen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Oberhausen (NRW)

Listenarchiv

Re: [Oberhausen] KMV 16.02. aus meiner Sicht :-)

Chronologisch Thread
  • From: Roland Kalb <roland.kalb AT arcor.de>
  • To: "Oberhausen (NRW)" <oberhausen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Oberhausen] KMV 16.02. aus meiner Sicht :-)
  • Date: Sun, 19 Feb 2012 11:50:37 +0100

IMHO hat das ganze nichts mit einer Grundsatzdiskussion, Realos vs. Fundis, Alt vs. Neu oder so zu tun.

Da gebe ich Dir recht. Ich wollte es nur mit dieser Vergleichen, die Gräben scheinen mir ähnlich tief. Es gibt eben die alten und die neuen Piraten. Ebenso die liberalen und die sozialen Piraten. Mir ist es ein Bedürfnis, da zu vermitteln, damit letztendlich kein Schaden daraus entsteht.

Für einen KV sind wir in OB zum jetzigen Zeitpunkt zu wenige.

Das sehe ich ebenso. Es gibt jedenfalls gute und funktionierende Alternativen in der Partei. Ich denke aber auch, dass wir eine dieser alternativen demnächst anstreben sollten. So wie ich das sehe, ist Albert der Pirat mit dem höchsten politischen Amt und er will piratige Politik in Oberhausen einbringen. Das er dazu Unterstützung braucht ist klar. Dazu braucht er aber eine Basis und wir Oberhausener auch einen Fahrplan.

Ich muss immer wieder sagen, dass ich, als der Neue, möglicherweise nicht alle Fakten kenne oder Irgendwas verdrehe. Habt also Nachsicht, sollte dem so sein :-)