oberhausen - Re: [Oberhausen] KMV 16.02. aus meiner Sicht :-)

oberhausen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Oberhausen (NRW)

Listenarchiv

Re: [Oberhausen] KMV 16.02. aus meiner Sicht :-)

Chronologisch Thread
  • From: "Albert Karschti" <akarschti AT web.de>
  • To: "'Oberhausen \(NRW\)'" <oberhausen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Oberhausen] KMV 16.02. aus meiner Sicht :-)
  • Date: Sat, 18 Feb 2012 15:21:37 +0100

Hallo Roland,

> Wäre schön gewesen, wenn du deine Meinung - Position gestern im Plenum
> vorgebracht hättest.

Ich kannte ja niemanden und auch nicht die Positionen. Aber mit einigen
habe ich ja inzwischen gesprochen und meine Meinung konnte ich mir nun
auch bilden. Und um die kommenden zwei Wochen nicht ungenutzt
verstreichen zu lassen, wollte ich eben meine Ansicht mal zur Diskussion
stellen.

> Persönlich glaube ich, dass eine Debatte über satzungsgemäße
> Parteistrukturen noch weit von einer Realo-Fundi-Polarisierung entfernt
ist.
> Wenn Du konkrete Vorschläge für eine Optimierung unserer politischen
Arbeit
> hast, dann schlage sie einfach vor!

Die Diskussion ist auch weniger das was als Spaltung fürchte sondern die
Ansichten, die Alt- und Jung-Piraten trennt. Die Partei ist Jung, die
Partei ist anders, vielleicht fehlt ihr hier und da noch an Profil. Nur
das einige das ausnutzen und der Partei einen, auch mir unliebsammen
trifft zu geben, kann ich nicht gutheißen.

> Ich versuche in der Bezirksvertretung Alt Oberhausen Inhalte der
> Piratenpartei soweit es geht in die politische Diskussion zu bringen. Ich
> würde mich sehr freuen wenn du hierbei mitmachen würdest.

Danke für das Angebot. Welche Inhalte willst Du vermitteln?

Schau mal auf die früheren threads (mailingliste)
https://service.piratenpartei.de/pipermail/oberhausen/
so ab nov. 2011. Im Gasthaus Harlos hatten wir eine Art kommunal Stammtisch
gestartet. Es gibt auch ein Pad dazu
http://piratenpartei-oberhausen.de/kommunalpolitik/

Bist Du nicht der ehemalige Grüne?

Ja der bin ich.

Ich bin ehemaliger FDP-Wähler.

Was hast du bei der FDP gemacht?

Wir sollten
dann aber dringend vorher uns abstimmen: -D

gute Idee!

Hast du auch kommunalpolitische Themen, Beiträge?

Albert
Mobil:0163-4526343