oberhausen - Re: [Oberhausen] Webseite Piratenpartei Oberhausen

oberhausen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Oberhausen (NRW)

Listenarchiv

Re: [Oberhausen] Webseite Piratenpartei Oberhausen

Chronologisch Thread
  • From: Daniel Jäger <daniel.jaeger AT piratenpartei-oberhausen.de>
  • To: "Oberhausen (NRW)" <oberhausen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Oberhausen] Webseite Piratenpartei Oberhausen
  • Date: Mon, 6 Feb 2012 01:03:51 +0100

Am 04.02.2012 um 17:38 schrieb Goxy <goxy AT piratenpartei-nrw.de>:
> Ahoi,

Ahoi,

> Ich denke das es sinnvoll wäre bei der NRW-IT nachzufragen ob wir eine
> Sub-Domain, also oberhausen.piratenpartei-nrw.de, bekommen könnten.

Soweit ich weiß wird dies bisher nicht gemacht und wird vermutlich auch nicht
einfach so gemacht.
Ich finde außerdem, dass eine eigene Domain eine stärkere Identität hat.

> Und die Seite piratenpartei-oberhausen.de auch in die Hände der NRW-IT zu
> geben, mit einer Weiterleitung zur Sub-Domain.

Meinst du komplett die Domain inkl. Webspace?
Ich meine das die BundesIT bzw. LandesIT nur Domains übernimmt.

Zum Thema Flexibilität meine ich z.B., dass wir nicht mehr selber unsere
E-Mail-Adressen, Sub-Domains und FTP-Accounts verwalten könnten.

Wenn wir keine Ahnung von diesen Dingen hätten, glaube ich würde es sinn
machen, sie komplett aus der Hand zu geben.

Da wir aber Ahnung davon haben, glaube macht es mehr Sinn es selber Verwalten
zu können.

Es würde uns Beispielsweise dann vermutlich nicht mehr möglich sein einen
solchen Dienst, wie im anderen Thread erwähnt anzubieten, geschweige denn zu
administrieren.

http://www.Piratenpartei-Oberhausen.de
http://www.facebook.com/PiratenparteiOberhausen
http://www.twitter.com/PiratenOB