nrw-solingen - Re: [NRW-Solingen] In Solingen zur LTW plakatieren oder nicht?

nrw-solingen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der Piraten aus Solingen

Listenarchiv

Re: [NRW-Solingen] In Solingen zur LTW plakatieren oder nicht?

Chronologisch Thread
  • From: Alexander Reintzsch <alexander.reintzsch AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: nrw-solingen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [NRW-Solingen] In Solingen zur LTW plakatieren oder nicht?
  • Date: Thu, 20 Apr 2017 18:16:44 +0200

Am 20.04.2017 um 11:39 schrieb Melanie-MP AT gmx.de:
> [...]
> den Leuten, die auch daran vorbei gehen. Ich selbst habe in Solingen noch
> nie einen gesehen, was nicht daran liegt, dass es keine gäbe, sondern
> daran, dass ich selten in den Gegenden bin in denen sie sicherlich stehen.
> Damit bin ich auch nicht allein offenbar, wenn ich das Feedback meiner
> Nachbarn oder auch Eltern der Klassenkameraden meines Sohnes, richtig
> deute. Wahlentscheidungen werden in der Regel nicht vor dem Stimmzettel
> stehend getroffen und daher ist es meiner Ansicht nach wichtig, dass alle
> Parteien so sichtbar wie nur eben möglich sind.

Hallo Melli,

danke für deine Meinung. Leider ist die Anzahl der Mitglieder in
Solingen, die man noch als "aktiv" bezeichnen kann mit einer Hand fast
mehrfach abzählbar. Somit ist die Partei in der Tat ziemlich scheintot.

Die Presse hat uns schon vor Jahren wieder aus den Augen verloren und
findet lediglich unsere Fauxpas und Eklats berichtenswert, konstruktive
Arbeit wird stetig mit Ignoranz gestraft. So kann beim Nicht-Mitglied
auch nichts ankommen, denn wer geht schon freiwillig auf die Webseite
einer Partei, wenn dafür kein Anlass besteht?

Allem Anschein nach werden wir wohl jetzt doch plakatieren, denn auch
deine Worte haben Gewicht.

Vielleicht reicht es ja für 1 Prozent. Solingen hat 100.000
Wahlberechtigte. Ca. 55% der Leute gehen wählen, macht 55.000 Wählende.
Da sind 1 Prozent 550 Personen. So viele müssen wir also davon in
Solingen überzeugen Piraten zu wählen. Dann bekommt die Piratenpartei
NRW für jede Stimme 85 Cent. Macht ca. 470 Euro. Davon bekommt Solingen
dann 40% macht 188€ über 5 Jahre, also etwa 38€ pro Jahr.

Für den "Gulli" ist die Stimme in jedem Fall nicht.

Vor dem Hype 2011 habe ich 1,8 Prozent geholt. Möglich ist das in jedem
Fall.

Liebe Grüße,
Alexander