nrw-solingen - Re: [NRW-Solingen] Nordstadt-Diskussion: Cui bono?

nrw-solingen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der Piraten aus Solingen

Listenarchiv

Re: [NRW-Solingen] Nordstadt-Diskussion: Cui bono?

Chronologisch Thread
  • From: Christian Hermes <chephren AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: Mailingliste des Piraten aus Solingen <nrw-solingen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [NRW-Solingen] Nordstadt-Diskussion: Cui bono?
  • Date: Mon, 17 Feb 2014 23:43:26 +0100

Ahoi Birgit,

schön mal wieder was Dir zu lesen. Wie immer bist Du (und natürlich Dein
Mann) herzlich eingeladen mit zu gestalten :-)

Wir haben über das Theater tatsächlich viel diskutiert, auch wenn nicht immer
alle dabei sein konnten. Ich glaube wir haben uns auch tiefer damit
beschäftigt. Ein Beispiel ?
Zusätzliche Ampeln, gut und schön ... Wenn Du Dich mal Mittags / Nachmittags
an den Tunnel stellt wirst Du bemerken das SEHR viele Schüler und Jugendliche
im Laufschritt die Straßenseite (durch den Tunnel) wechseln um, meistens, den
Bus zu bekommen.
Das geht ziemlich Problemlos ... mehr oder minder :-)

Was passiert bei einer Ampel ? Werden die warten bis grün kommt oder, wie
sonst auch überall im Stadtgebiet "rüberrennen" wenn die Zeit knapp ist ?

Das soll nur ein BEISPIEL sein, keinesfalls DAS Argument gegen Ampel, Treppe
und Tunnel zuschütten.

Es soll auch nur verdeutlichen das wir uns viele Gedanken gemacht und
Argumente für beide Seiten beachtet haben.

Das entscheidende für uns als Piraten ist jedoch weder die Treppe, noch die
Ampel oder der Tunnel, das entscheidende ist das offensichtlich die Bürger
dieser Stadt nicht so beteiligt werden / wurden das Ihre Wünsche, Ängste,
Interessen und / oder begründete Kritik zur Geltung kommt. Und DAS ist ein
Piratenthema !

Gerne, sehr gerne würde ich mich mit euch über die Treppe, Ampel und den
Tunnel unterhalten. Es geht uns NUR um diese 3 Dinge, der Ausbau der KAS und
die Aufwertung der Nordstadt sind gut, richtig und wichtig, ich will mich
nicht wiederholen.

Ich will nicht ausschließen das es Argumente gibt die wir nicht kennen und
die wir kennen sollten. Du spracht von verdrehten Tatsachen .. was meinst Du
genau ?

Die einzigen Argumente die uns bisher bekannt sind um die "zwischen 250 - 400
TDE" (je nach Rechnung) zu rechtfertigen sind:

- sieht besser aus ! (Das jedoch in zahlreichen Variationen)
- nutzt den Geschäftsleuten auf der gegenüberliegenden Seite
- ist Städtebaulich sinnvoll, weil moderner und alles neue ist eh besser als
der Mist aus den 70igern :-)

Dazu kommt das wohl wichtigste Argument von der Stadt: Wenn die Treppe nicht
kommt streicht das Land ALLE Gelder.
Das prüfen wir gerade, sind aber der Meinung das es Blödsinn ist :-)

Aber Du hast recht, für eine Mail ist das zu komplex. Morgen Abend ist
Treffen in der Cobra ab 20:00 Uhr. Komm doch mal wieder vorbei.

Beste Grüße

Christian