nrw-kv-wesel - Re: [NRW-KV-Wesel] Alkoholkontrollen in Holland

nrw-kv-wesel AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Wesel

Listenarchiv

Re: [NRW-KV-Wesel] Alkoholkontrollen in Holland

Chronologisch Thread
  • From: Sascha Schaal <sascha.schaal AT web.de>
  • To: nrw-kv-wesel AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [NRW-KV-Wesel] Alkoholkontrollen in Holland
  • Date: Tue, 21 Aug 2012 09:57:12 +0200

Ahoi,

in Deutschland wäre solch eine Kontrolle sogar rechtswidrig und würde die Tatbestände nach §164 StGB (Falsche Verdächtigung) erfüllen. Zu behaupten jeder der an einer Festivität teilnimmt ist auch Verkehrssünder ist ein Generalverdacht, und jeder der sich benehmen kann wird falsch Verdächtigt.

Wenn man so etwas in Deutschland zulässt sehe ich das Recht der Bürger in grobem Maße gefährdet.

LG Sascha