nrw-kv-wesel - [NRW-KV-Wesel] Alkoholkontrollen in Holland

nrw-kv-wesel AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Wesel

Listenarchiv

[NRW-KV-Wesel] Alkoholkontrollen in Holland

Chronologisch Thread
  • From: André Landskron <andre.landskron AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: Mailingliste - PIRATEN-KV-Wesel <nrw-kv-wesel AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [NRW-KV-Wesel] Alkoholkontrollen in Holland
  • Date: Tue, 21 Aug 2012 08:03:00 +0200

Hallo ihr,
ich bitte euch wieder um eure Meinung und um eure Diskussion. (Lasst uns raus
aus dem Sommerloch)

In meinen Urlaub in Holland, bin ich nach einen überregionalen bekannten
großen Fest, in einer allgemeinen Alkoholkontrolle gekommen.

Während in Deutschland bei einer Alkoholkontrolle gefragt wird ob was
Alkoholisches getrunken wurde und erst bei einen Verdacht zum "pusten"
gebeten wird, machen es unsere Nachbarn sich es einfacher.

Sie stellen sich überall am Ortsausgang hin, halten jeden an, der aus der
Stadt will. Erklären ihn, das es eine Alkoholkontrolle ist und dann muss
jeder "pusten".

Was meint ihr dazu, wäre so eine Art Kontrolle auch in Deutschland gut?

Ein Vorteil sehe ich darin, es kommt keiner davon, sich der Kontrolle zu
entziehen.

Gruß
Andrè